Die DB weckt kreativ die Reiselust durch Deutschland

Lust auf eine schöne Bahnreise machen und kreativ die Reiselust für Urlaubsgebiete in Deutschland, die mit dem ICE erreichbar sind, wecken – nativ in zielgruppenaffinen Medien für eine reichweitenstarke Ansprache integriert. 

Challenge

Die DB und ihre Produktvorteile sollten sichtbar kommuniziert werden, um das Interesse für Urlaubsgebiete in Deutschland, die mit dem ICE erreichbar sind, zu wecken und dabei die Services der Bahn zu kommunizieren. Aktive Lenkung aus den nativen Integrationen auf bahn.de/entdeckedeutschland und deutliche Abhebung von anderen Content Formaten.

Solution

Die Besonderheit war ein von Juli bis September crossmedial eingesetzter interaktiver Reise-Test „Welcher Urlaubstyp bist Du?“ inkl. kurzen Destinationsvorschlägen und Informationen über die Services der Bahn.

Die crossmediale Umsetzung fand in Print, xDigital und Social Media bei GEO, STERN, NATIONAL GEOGRAPHIC, ELTERN und ELTERN FAMILY statt.

Print

Aufeinanderfolgende Print Advertorials in GEO SAISON, NATIONAL GEOGRAPHIC und ELTERN FAMILY

xDigital

xDigital Reise-Test auf DER SPIEGEL, GEO, STERN und ELTERN

Social Media

Social Media mit Instagram Stories

Success

Ein crossmedialer Hingucker in Print, Digital und Social Media mit Erfolg: Die durchgeführten Kampagnenmaßnahmen wurden sehr gut von den Leser:innen aufgenommen. Es konnte eine überdurchschnittliche Performance der Views, Teilnahme und Verweildauer festgestellt werden. 

Weiterführende Informationen
 

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