Der grüne Fakt – Ad Alliance bringt Nachhaltigkeit auf den Punkt

Ein nachhaltiger Konsum und der bewusste Umgang mit unserer Natur werden immer bedeutungsvoller. Gemeinsam mit REWE setzte die Ad Alliance den Aspekt der Nachhaltigkeit gekonnt in Szene.

Zur Kommunikation des Engagements für Klimaschutz und verschiedener gesellschaftsrelevanter Bereiche werden die Kampagnen für den Kunden REWE aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. In enger und kooperativer Abstimmung entwickelte die Ad Alliance den kommunikationsstarken Content-Split mit der Themenklammer „Der grüne Fakt“. Die Positionierung der Brand sowie die Awareness für weitreichende Klimathemen bei der Zielgruppe stehen dabei im Fokus der Kommunikation.

Ablauf des Content-Splits mit Themenklammer

Für eine reichweitenstarke Kommunikation setzte die Ad Alliance auf eine individuelle Content-Produktion für REWE. Die Lösung heißt: „Der grüne Fakt“

Die Themenklammer „Der grüne Fakt“ begleitete bereits zwei Nachhaltigkeits-Kampagnen von REWE und schafft für etwaige zukünftige REWE Nachhaltigkeitsprojekte ein wiedererkennbares Label. Über den Content-Split hinaus bietet die Klammer außerdem Potenzial für einen crossmedialen Ausbau.

 

Die Themenklammer bildet den Rahmen der Content-Split Strecke und leitet die redaktionellen Inhalte zu den nachhaltigen Projekten von REWE ein. Direkte Ansprachen und ansprechende Stimmungsbilder sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Video zum Content-Split „Insektenschutz“

Als Erstes wurde das Thema Insektenschutz in Kombination mit der Themenklammer „Der grüne Fakt“ anhand der REWE Kampagne erläutert. Durch die Platzierung der Content-Split-Strecke bei VOX und RTL fand die Kommunikation in passenden Umfeldern statt und erreichte dadurch die angesprochene Zielgruppe passgenau. Die Botschaft schaffte Aufmerksamkeit und trug zum Ziel bei, die Marke als nachhaltige Brand zu positionieren.

 

Video zum Content-Split „Prima Klima“

Bei der Fortführung der wiedererkennbaren „Der grüne Fakt“ Klammer aus der vorherigen REWE Kampagne stand die Awareness für die Vorteile nachhaltiger Ernährung sowie klimafreundlicher Produkte im Fokus und richtete die Aufmerksamkeit der Kommunikation neben dem Markenimage auf die REWE Bio + Vegan Produktpalette. Die individuelle Content-Darstellung durch die Ad Alliance stellte als Animation die Erklär-Funktion in den Vordergrund und kommunizierte, warum veganes Essen positiv für die Klimabilanz ist. Verknüpft mit der großen REWE Bio + Vegan Produktpalette schließt der Split ab und setzte den Zusammenhang in einen starken Bedeutungsrahmen. 

Hoher Wiedererkennungswert und starke Content-Split-Strecken

Durch die gesellschaftlich relevanten Themen und der ausdrucksstarken Inszenierung tritt REWE als nachhaltige Brand in Erscheinung und schafft eine deutliche Awareness bei der Zielgruppe. Die fortlaufende Themenklammer „Der grüne Fakt“ steigert den Wiedererkennungswert und lässt die Marke in eine direkte Verbindung mit den Inhalten treten. Auch für weitere Nachhaltigkeitsaspekte bietet sie für künftige Kampagnen einen geeigneten Rahmen und setzt auf dem positiven Image weiter auf.

 

Weiterführende Informationen

 

 

Unser Markentipp

Den Wiedererkennungswert steigern und der Zielgruppe im Gedächtnis bleiben. Zusammen mit REWE zeigt die Ad Alliance, wie Sie mit kreativen Umsetzungen und Platzierungen in passenden Themenumfeldern Ihre Kommunikation zielgruppengerecht umsetzten. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Sie von der starken Performance unserer individuellen Content-Produktionen profitieren.