xmediale Kommunikation – Aperol und GZSZ zeigen, wie’s geht

Eine Positionierung als Love Brand und Produktkommunikation perfekt kombiniert. Zusammen mit der Marke Aperol schaffte die Ad Alliance eine rundum zielgerichtete Kommunikation in einem einzigartigen Themenumfeld – und das crossmedial über mehrere Kanäle hinweg.

Gemeinsam mit der Ad Alliance verwirklichte der Kunde Aperol ein zielgruppenspezifisches Product Placement rund um das Produkt Aperol Spritz. Dieses wurde ergänzt durch prägnante Cut Ins und begleitet durch eine zielgruppenorientierte, crossmediale Kommunikation. Zusammen wurden das Gemeinschaftsgefühl und die besonderen Momente durch das Produkt in den Fokus gestellt.

Ziel war es, das mit der Marke Aperol Spritz verbundene Gefühl von Sommer, Spaß, Musik und sich mit Freunden zu treffen, insbesondere bei den 18-34-Jährigen „Young Connectors“, zu verankern – mit dem Motto: Life is fun, friends are everything.

Video zum Product Placement Aperol Spritz

Passgenaues Product Placement, glaubwürdig integriert in die Handlung

Das Product Placement wurde passgenau zur Ansprache der Zielgruppe in die Handlung der GZSZ-Story eingefügt. Im Kontext einer Geburtstagsfeier wird die Marke Aperol als Love Brand in Szene gesetzt. Begleitend dazu wird das Gefühl von „Enjoying life and togetherness“ vermittelt, in dem das Product Placement den besonderen Moment des Zusammenkommens darstellt.

Video zum Cut In Aperol Spritz

Aufmerksamkeitsstarke Cut Ins im passenden Themenumfeld von GZSZ

Die Inszenierung von Aperol Spritz als Getränk für den Sommer und für besondere Momente wurde durch eine Platzierung von aufmerksamkeitsstarken Cut Ins unterstützt. Ebenfalls im Umfeld von GZSZ richten sich die Produktplatzierung sowie die Cut Ins direkt an die definierte Zielgruppe. Die Kombination mit dem exklusiven Gewinnspiel schafft dabei eine einzigartige Awareness bei den Zuschauern.

Crossmediale Kommunikation mit der Ad Alliance

Ad Alliance kann noch mehr: Die Kommunikation von Aperol als Love Brand geht über die Platzierung im TV hinaus und schafft Aufmerksamkeit auf vielen Kanälen. Neben dem Produkt Aperol Spritz steht dabei das exklusive Gewinnspiel im Fokus der Kommunikation, welches zusätzlich zu den Cut Ins auf Social Media und dem Native Advertorial Aufmerksamkeit schafft.


Gewinnspiel mit den beiden GZSZ Schauspielerinnen Iris und Olivia zum digitalen Meet & Greet

Die perfekte Kombination zur Produktkommunikation bildet die Verlosung von 25x Aperol Spritz Genusspakten und darüber hinaus 5x die Chance auf ein exklusives Instagram Meet & Greet mit den GZSZ-Stars Olivia Marei und Iris Mareike Steen.


Native Advertorial auf rtl.de und Inszenierung auf den GZSZ Social Media Kanälen zur Stärkung der Positionierung als Love Brand

Das Native Advertorial auf rtl.de bindet die Kommunikation der diversen Werbemittel auf einer eigenständigen Landingpage. Die Marke Aperol zeigt auch hier ständige Präsenz, was die Positionierung als Love Brand sowie das Gefühl des Zusammenkommens unterstützt. Das exklusive Meet & Greet mit den GZSZ-Stars wird dabei in einen direkten Bedeutungsrahmen mit der Marke gesetzt.

Die crossmediale Kampagne schließt darüber hinaus die Nutzung der GZSZ Social Media Kanäle zum Aufruf für das Gewinnspiel mit ein. Die Marke wird somit optimal im Umfeld der beliebten Daily Soap platziert und generiert durch die vielseitige Kommunikation eine reichweitenstarke Ansprache der Zielgruppe.

Besondere Momente inszenieren – mit Aperol Spritz den Sommer erleben

Das Produkt Aperol Spritz steht über die gesamte Kampagne hinweg für das Zusammenkommen und Summer-Feelings pur. Die optimalen Platzierungen des Produktes wurden plattformübergreifend realisiert. Das Ziel, Aperol Spritz harmonisch, nativ und dennoch prägnant und aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, wurde anhand einer emotionalen Love Brand Kampagne verwirklicht. Der Erfolg der Kampagne lässt sich insbesondere an der überdurchschnittlichen Teilnahme am Gewinnspiel sowie an herausragenden Interaktionsraten bei den Social Media Postings festmachen.

Weiterführende Informationen

 

 

Unser Markentipp

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