GlaxoSmithKline & ELTERN klären über Meningitis auf

Die Aufklärungskampagne "Meningitis bewegt.", die GlaxoSmithKline zusammen mit ELTERN.de durchgeführt hat, hat mit Hilfe eines hybriden Live-Events und einem umfassenden Content Special bei ELTERN.de große Aufmerksamkeit für das Thema erzielen können. 

Ziel der Kampagne war es, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Meningokokken-Erkrankungen und Schutzimpfungen zu schaffen. 

 

Mithilfe von Digital Content Specials auf ELTERN.de bietet ELTERN ein starkes und glaubwürdiges Umfeld für die notwendige Aufmerksamkeit für die Kampagne. Dabei unterstützt das Co-Branded-Logo "Meningitis bewegt. ELTERN & GSK".

 

 

 

Hybrides Live-Event ermöglicht Interaktion

Bei einem Experten-Talk, durch ein hybrides Live-Event mit mehr als 200 Teilnehmern, klärt die Moderatorin Nina Bott und ELTERN Redakteurin Janna Mansfeld mit mehreren Referenten zum Thema Meningokokken auf.

 

Das dabei genutzte "Hop-In-Tool" ermöglichte vorab registrierten Interessenten einen Zugang. Das Quiz-Tool und die Chat-Funktion bieten direkte Möglichkeiten zur Interaktion. Als Dankeschön werden Goodie-Bags an die Teilnehmenden versendet. 

Mit hoher Durchsetzungskraft zum Erfolg 

Die Aufklärungskampagne zeigte eine hohe Durchsetzungskraft: Mit 309 Anmeldungen und 219 Teilnehmenden fand das hybride Live-Event statt. Auch die Aufrufartikel auf ELTERN.de mit insgesamt 7.786 Views und der Content Hub mit 701.413 Aufrufen sprechen für einen Erfolg. 

Die Kampagnen-Bestandteile im Überblick

Das Magazin ELTERN hat gemeinsam mit GlaxoSmithKline die Aufklärungskampagne "Meningitis bewegt." veröffentlicht und einen Aufruf zur Event-Anmeldung gestartet. 
Ergebnisse, die eine besondere Aufmerksamkeit zum Thema Meningokokken verdient haben, wurden dementsprechend reichweitenstark und kreativ in Szene gesetzt. Begleitend wurden die User mit der Social-Media-Einbindung auf dem Instagram-Kanal (@elternmagazin) aktiviert: mit einem Unboxing der Goodie-Bags, die die Teilnehmer erhalten haben.

Abgerundet wurde die Kampagne mit einem Nachbericht und einem redaktionellen Hinweis im ELTERN-Magazin, einem eigenen Content-Special auf ELTERN.de.