GlaxoSmithKline & ELTERN klären auf über Meningitis

Die Aufklärungskampagne "Meningitis bewegt", die GlaxoSmithKline zusammen mit ELTERN.de durchgeführt hat, hat mit Hilfe eines hybriden Live-Events und einem umfassenden Content Special bei ELTERN.de große Aufmerksamkeit für das Thema erzielen können. 

Ziel der Kampagne war es, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Meningokokken-Erkrankungen und Schutzimpfungen zu schaffen. 

Mithilfe von Digital Content Specials auf ELTERN.de bietet ELTERN ein starkes und glaubwürdiges Umfeld für die notwendige Aufmerksamkeit für die Kampagne. Dabei unterstützt das Co-Branded-Logo "Meningitis bewegt ELTERN & GSK". 

Hybrides Live-Event ermöglicht Interaktion

Bei einem Experten-Talk, durch ein hybrides Live-Event mit mehr als 200 Teilnehmern, klärt die Moderatorin Nina Bott und ELTERN Redakteurin Janna Mansfeld mit mehreren Referenten zum Thema Meningokokken auf. Das dabei genutzte "Hop-In-Tool" ermöglicht vorab registrierten Interessenten einen Zugang. Das Quiz-Tool und die Chat-Funktion bieten direkte Möglichkeiten zur Interaktion. Als Dankeschön werden Goodie-Bags an die Teilnehmenden versendet. 

Mit hoher Durchsetzungskraft zum Erfolg 

Die Aufklärungskampagne zeigte eine hohe Durchsetzungskraft: Mit 309 Anmeldungen und 219 Teilnehmenden fand das hybride Live-Event statt. Auch die Aufrufartikel auf ELTERN.de mit insgesamt 7.786 Views und der Content Hub mit 701.413 Aufrufe sprechen für einen Erfolg. 

Die Kampagnen-Bestandteile im Überblick

Das Magazin ELTERN hat gemeinsam mit GlaxoSmithKline die Aufklärungskampagne "Meningitis bewegt" veröffentlicht und einen Aufruf zur Event-Anmeldung gestartet. 
Ergebnisse, die eine besondere Aufmerksamkeit zum Thema Meningokokken verdient haben, wurden dementsprechend reichweitenstark und kreativ in Szene gesetzt. 

Abgerundet wurde die Kampagne mit einem Nachbericht und einem redaktionellen Hinweis im ELTERN-Magazin, einem eigenen Content-Special auf ELTERN.de sowie mit Social Media-Einbindung auf dem Instagram-Kanal (@elternmagazin) durch ein Unboxing der Goodie-Bags.