AIDA stach erneut mit "Shopping Queen" in See

Nach dem erfolgreichen Special 2019 schlugen AIDA Cruises und die VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" Anfang 2020 den bewährten Kurs erneut ein: Noch bevor das Corona-Virus unseren Alltag veränderte, vermittelte die Ad Alliance Anfang des Jahres Kreuzfahrt-Feeling pur mit der Crossmedia-Kampagne "Shoppen oder Urlaub? Beides!".

Mit "Shopping Queen" auf der Erfolgswelle

13 Prozent mehr Besucher, 19 Prozent mehr Erstbesucher auf aida.de und ein starker Anstieg bei Google Trends für das Keyword "AIDA" – das Special "Shopping Queen auf hoher See" schlug im vergangenen Jahr hohe Wellen. Eine erfolgreiche Kampagne, an die der Kreuzfahrtanbieter Anfang des Jahres gemeinsam mit der Ad Alliance anknüpfte.

Product Placement deluxe

Jahresbeginn – Zeit für Urlaubspläne, Zeit, das Gefühl einer Kreuzfahrtreise erlebbar zu machen und Awareness für die Marke AIDA zu schaffen! Lange vor der Corona-Krise stellte AIDA Cruises für "Shopping Queen auf hoher See" mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAnova das gesamte Set – möglich aufgrund der engen Verzahnung von Ad Alliance, Sender und Produktion. Promo-Trailer bei VOX sowie ein Gewinnspiel machten auf das TV-Special mit dem ganz besonderen Product Placement aufmerksam.

Die Kandidatinnen verbrachten die ganze Woche auf dem Schiff und gingen zum Shoppen einzeln mit einer prominenten Shopping-Begleitung in vier unterschiedlichen Metropolen von Bord. Währenddessen erkundeten die anderen drei Kandidatinnen mit täglich wechselnden Aktivitäten das Schiff:

"Shoppen oder Urlaub? Beides!"

Unter dem Motto "Shoppen oder Urlaub? Beides!" verbreitete die Ad Alliance über alle Gattungen Kreuzfahrt-Feeling: Eine Verlängerung im ATV sprach mehr als jeden zehnten TV-Seher von "Shopping Queen" erneut mit der Werbebotschaft auf unterschiedlichen Devices an.

Co-branded Advertorials in den Printtinteln GUIDO, GALA und Brigitte sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit für die "Shopping Queen"-Woche bei VOX und dank einer Promotionlizenz generierte AIDA Cruises mit passenden Anzeigenmotiven und in den sozialen Netzwerken jede Menge Gesprächsstoff.

Auch wenn AIDA Cruises die Reisesaison Corona-bedingt unterbrechen musste, passt das Kampagnenmotto zum Sommer wieder mehr denn je: "Shoppen oder Urlaub? Beides!" – und Dank der Styling-Doku und der Ad Alliance hieß es für AIDA wieder: volle Kraft voraus!

 

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