"Rent a Smile" heißt der Claim von Sunny Cars. Und der Münchener Mietwagenanbieter hat zum Start seiner ersten klassischen TV-Kampagne in den passenden ntv-Umfeldern – von der "Telebörse" über die Nachrichten bis hin zu ausgesuchten Magazinformaten – wirklich gut lächeln.
Sunny Cars ist seit mehr als 25 Jahren im Geschäft und zählt heute zu den größten Mietwagenanbietern Europas. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Fahrzeugflottenanbietern werden vom Unternehmen heute Mietwagen weltweit in über 120 Ländern und mehr als 8.000 Stationen offeriert. Wer einen guten Mietwagen für seine Reise buchen möchte, kann dies einfach über eines von über 25.000 Partner-Reisebüros in Österreich, Deutschland, Holland, Belgien, der Schweiz und Luxemburg sowie über das Internet oder die Reservierungszentrale tun.
Optimal platziert
Dass ntv Zuschauer besonders gerne reisen und dazu eine hohe Affinität zur Online-Buchung haben, bietet Sunny Cars ideale Voraussetzungen: Die Platzierung von Spots im Umfeld bewährter ntv Formate sorgt für eine optimale Zielgruppenansprache.
Nachhaltig verankert
Für die Kampagne wurden von ntv in enger Absprache mit Sunny Cars jeweils ein Spot à 20 Sekunden und ein 5-sekündiger Reminder konzipiert. Diese kampagnenstrategische Kombination nutzt bewusst die vertiefende Reminder-Wirkung – um die Markenbotschaft nachhaltig in der Zielgruppe zu verankern.
Mareen Lipkow, Director of Marketing DACH, Sunny Cars GmbH
Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Ad Special-Angebote finden Sie hier im Überblick.