Kreation hoch Drei: Erfolgreich im News-Umfeld

NTV steht für Seriosität, Schnelligkeit und maximale Nachrichtenkompetenz – das perfekte Umfeld für einen starken Markenauftritt mit individuellen Ad Specials. Beispiele gefällig? Für AXA, Volvo und Turkish Airlines entwickelte Ad Alliance kreative Sonderwerbeformen, die alle Blicke auf sich ziehen.

VOLVO: MIT VOLLGAS ZU DEN NEWS

Mit einem individuellen Newscountdown ist Volvo bei ntv auf der Überholspur. Eingebunden in das Newsdesign setzt Ad Alliance den XC40 Plug-in Hybrid in den Sekunden vor den Nachrichten auf extravagante und kreative Art in Szene. Das neue Volvo-Modell fährt parallel zum Spot durchs Bild, blinkt, biegt ab, zieht den Claim "Für alle, die lieber ihren eigenen Weg gehen." auf und "fährt" schließlich direkt ins Nachrichtenstudio:

ÜBERFLIEGER VOR DEN NEWS: TURKISH AIRLINES

Nach einer erfolgreichen Umsetzung 2017 hebt Turkish Airlines auch in diesem Jahr mit Ad Alliance kurz vor den Nachrichten ab: Ein Cut In 2 Newscountdown schafft eine besondere Verbindung zwischen Format und Zielgruppe. Nachdem bei "Rund um die Welt" aufeinanderfolgende Cut Ins Wetterdaten für drei Städte zeigen, präsentiert die Airline eine attraktive Destination auf einem vierten Cut In, aus dem schließlich ein Flugzeug von Turkish Airlines herausfliegt und in den klassischen Spot überleitet:

SELBSTSTÄNDIGE IM FOKUS: "BUSINESS FACTS" MIT AXA

Der passende Versicherungsschutz ist für Selbstständige und Gewerbetreibende ein wichtiges Thema. AXA bietet entsprechende Lösungen – und ntv das passende Umfeld, um diese zu bewerben. Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung entwickelte Ad Alliance eine Sonderwerbeform, die AXA unmittelbar in das News-Umfeld einbettet.

Während das neue redaktionelle Format "Business Facts" die Zielgruppe mit Wissenswertem rund um Themen wie Gründung, Mitarbeiterführung, Rechtsformen oder Finanzierungsmethoden versorgt, präsentiert AXA im Wechselsplit Motive aus der Kampagne "Know You Can", bevor in den Spot gewechselt wird:

Weiterführende Informationen

Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Ad Special-Angebote finden Sie hier im Überblick.