Top-Argumente für TV-Werbung

Back again: Die Webvideo-Reihe „SCREENFORCE WHAT`S ON”.

2022 ist das Jahr der Comebacks. Und nicht nur Show-Klassiker kommen zurück, auch Screenforce bringt sein bewährtes Wissensformat WHAT`S ON zurück auf die Bildschirme.

Simone Streidl, Teamleiterin Media Insights bei RTLZWEI und Daniel Reiner, Senior Advertising Researcher bei RTL Deutschland führen in drei kurzweiligen Episoden durch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich TV und Werbewirkung. Eine inspirierende Sammlung an Charts, vollgepackt mit wertvollen Informationen für Marketeers und Mediaplaner.

Im ersten Teil "Wie wirkt TV-Werbung" erläutert das Expertenduo, wie Fernsehwerbung den Abverkauf hebelt und Search triggert. Oder wie Spots Marken machen – und dabei auch langfristig wirken.

Der zweite Teil "Warum wirkt TV-Werbung" zeigt, welche Bedürfnisse hinter der Fernsehnutzung stehen, warum TV-Werbung die höchste Wahrnehmungschance hat und welche Rolle Emotionen in der Werbung spielen.

Der dritte Teil "Wie lässt sich TV-Werbung optimal einsetzen?" gibt wertvolle Empfehlungen zur Mediastrategie, etwa wenn es darum geht, die richtige Balance zwischen kurz- und langfristigen Marketingmaßnahmen zu finden oder die Netto-Reichweiten zu optimieren. Zweiter Themenschwerpunkt in diesem Teil ist der Einfluss der Kreation auf die Werbewirkung: So bewirkt die richtige Prise Humor oftmals wahre Wunder – und gutes Storytelling unterhält die Zielgruppe nicht nur, sondern maximiert auch die Werbewirkung.

Alle drei Episoden von WHATS`S ON inklusive der jeweiligen Präsentationen finden Sie hier: https://whatson.screenforce.de/.