Ob Tech-Gigant oder Direct-to-Consumer: Für datengetriebene Unternehmen ist TV-Werbung selbstverständlich.
Die Global TV Group, der Zusammenschluss zahlreicher Joint-Industry-Committees der TV-Branche, hat eine Sonderanalyse im Rahmen ihrer Faktensammlung "Global TV Deck" veröffentlicht.* Im Fokus stehen die TV-Investitionen von Direct-to-Consumer-Marken (DTC) und den globalen Tech-Giganten (FAAAM**).
Die TV-Werbeausgaben von DTC-Marken wachsen kontinuierlich
Direct-to-Consumer-Marken gehören zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen. Der Schlüssel ihres Erfolgs ist eine ausgeprägte Sensibilität gegenüber den Kundenwünschen, ein kontinuierlicher Kundendialog und ein extrem datenzentriertes Geschäftsmodell. "Performance" ist die Währung dieser Unternehmen, wachstumsorientierte KPIs wie Website Traffic, Konversionsrate und Absatz stehen im Mittelpunkt. Diese Unternehmen sehen schnell, welche Werbeaktivitäten zum Erfolg führen und können dementsprechend kurzfristig reagieren. Obwohl diese Marken online zuhause und über Social Media eng mit ihren Kunden vernetzt sind, setzen sie zunehmend auf TV-Werbung. In den von der Global TV Group untersuchten 15 Ländern haben sich die TV-Spendings dieser Unternehmen allein in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt.
Auch die größten Tech-Konzerne verlassen sich auf die Stärken von TV