Wie Videowerbung wirkt: Key Findings und der Methode

Karen Nelson-Field hat in ihrer länderübergreifenden "DACH-Edition" von "Not all Reach is Equal" die Werbewirkung von Videowerbung in TV und Broadcaster Video on Demand (BVOD) im Vergleich zu den Plattformen YouTube, Facebook und Instagram untersucht.  In der Webvideo-Reihe SCREENFORCE WHAT'S ON stellt die renommierte australische Wissenschaftlerin nun die Ergebnisse nach und nach vor. Schalten Sie ein!

Sie ist eine Koryphäe in ihrem Forschungsgebiet! Ihre internationale Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" genießt weltweit einen exzellenten Ruf und gilt als Benchmark für Innovation, Unabhängigkeit und Validität: Karen Nelson-Field, Professorin für Media Innovation an der Universität Adelaide und CEO von Amplified Intelligence.

Im Auftrag von Screenforce hat die australische Wissenschaftlerin ihr Forschungsprojekt, das bereits in Australien, USA und UK umgesetzt wurde, jetzt auf Deutschland, Österreich und die Schweiz übertragen. Die Ergebnisse beantworten – auf neutraler und belastbarer Basis – eine der wichtigsten Fragen unserer Branche: Wie wirkt Videowerbung auf den verschiedenen Plattformen?

Die Ergebnisse der länderübergreifenden "DACH-Edition" werden in den  in fünf Etappen und in mehreren Webvideos auf SCREENFORCE WHAT’S ON! vorgestellt und werden für Gesprächsstoff sorgen – so viel ist sicher!
Screenforce hat deshalb schon im Vorfeld kritische Marktstimmen eingeholt: OWM-Vorständin Kirsten Latour, Omnicom DACH-Chairman Manfred Kluge und OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz werden uns in den nächsten Wochen bei der Kommunikation der Studie begleiten.

Hier geht es zum ersten Web-Video der  "Not all Reach is Equal – DACH-Edition" bei SCREENFORCE WHAT'S ON.