Der Termin für die Screenforce Days 2021 steht fest: Das größte Event für Total Video in Deutschland findet vom 14. bis 17. Juni als virtuelles Live-Event statt. Damit setzt Screenforce in diesem Jahr auf ein völlig neues Konzept „out-of-the-box“.
Ein Mix aus vorproduzierten Programm-Screenings und Top-Keynotes, Talkrunden, Fachvorträgen und spannenden Insights – teils aufgezeichnet, teils live – präsentiert aus unterschiedlichen Set-Boxen aus der Event-Location Bauwerk in Köln.
Durch das Programm führt Wolfram Kons. Das Motto der Screenforce Days 2021 lautet: „The Magic of Total Video”. Im Mittelpunkt stehen, wie in den Jahren zuvor, die aufwändig inszenierten ProgrammScreenings der Sender und Vermarkter, die nach den hochkarätig besetzten Eröffnungsrunden und Keynotes die ersten beiden Tage (Content Day 1 & 2), ausfüllen werden. Der dritte Tag (Knowledge Day) steht ganz im Zeichen neuer Forschungs- und Branchenerkenntnisse. Seitens Screenforce wird an diesem Tag die Weiterentwicklung der großen Studie „Not all Reach is Equal“ präsentiert.
Die neue Studie legt insbesondere einen Schwerpunkt auf die Nutzungsverfassung, in der Medieninhalte konsumiert werden. Der letzte Tag (Future Day) gibt einen Einblick in aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt sowie auf das Thema Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung. Die konkreten Screening-Zeiten und das komplette Programm werden im Mai veröffentlicht.
Mehr Informationen und Registrierung: HIER.
In den vergangenen Jahren besuchten 2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bislang zweitätige Vermarktungsevent. Zu den Top-Speakern gehörten u.a. Sir Martin Sorrell, Sigmar Gabriel, Bestseller-Autor Wiemer Snijders, die Medizin-Ethikerin Prof. Christiane Woopen und die australische Marketing-Expertin Karen Nelson-Field. Veranstalter ist Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Über Screenforce:
Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV- und Bewegtbid-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind Seven.One Media, Ad Alliance, EL CARTEL MEDIA, ARD-Werbung SALES & SERVICES, Discovery, SPORT1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney MEDIA SALES & PARTNERSHIPS, ServusTV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern.
Mehr Infos: www.screenforce.de.