Multinationale Studiensammlung belegt Absatzwirkung

Mit "TV drives business outcomes" veröffentlicht die Global TV Group den ersten Part der dreiteiligen Studienserie "Global TV Deck".

 

Wie lässt sich das Geschäft von Werbetreibenden nach der Corona-Pandemie wieder ankurbeln und welche Erkenntnisse dazu liefert die Werbewirkungsforschung? Das ist die zentrale Fragestellung der Publikation "TV drives business outcomes" der Global TV Group, dem Zusammenschluss von führenden TV-Häusern und -Vermarktern in Europa, den USA, Kanada, Australien und Lateinamerika.

In knappen Management Summaries werden hierbei die relevantesten Studienergebnisse anschaulich zusammengefasst, die die Werbe- und Absatzwirksamkeit in unterschiedlichen Märkten untersuchen.

"TV drives business outcomes" ist der erste von drei Teilen des "Global TV Deck", eines umfassenden Kompendiums der Global TV Group. Die Publikation fasst Studien wie "The Halo Effect", "Not all Reach is Equal" von Screenforce und Erhebungen von Accenture und Thinkbox zusammen. Der zweite Teil (Reichweitenverteilung nach Geräten bzw. Empfangssituation in unterschiedlichen Märkten) und letzte Part (E-Commerce Investments) werden im Laufe dieses Jahres veröffentlicht."Die brandneue Studiensammlung unserer Freunde der Global TV Group gibt Marketing-Verantwortlichen valide Entscheidungshilfen für ihre Werbeinvestments an die Hand und illustriert, wie TV unmittelbar Kaufanreize schafft und zugleich die Effizienz von Digitalkampagnen hebt."
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce
"Video- und vor allem TV-Werbung ist die effektivste und somit auch machtvollste Werbeform – und das ist nicht nur eine Annahme, sondern ein Fakt der global und national gilt. Mit dem ‚The Global TV Deck‘ steht uns eine wertvolle Sammlung von standardisierten und anerkannten Daten, transparenten Zahlen und relevanten Forschungsergebnissen zur Verfügung, die die Leistungskraft von TV belegen. Fernsehen ist starker Treiber für die Markenbildung, tut Marken und Absatz sowohl unmittelbar als auch langfristig gut. Keine andere Branche ist so umfangreich mit notwendigen Einblicken ausgestattet, um zu belegen, dass Werbegelder im TV effektiv und effizient investiert sind."
Matthias Dang, CEO Ad Alliance

 

Hier finden Sie die Studiensammlung "TV drives business outcomes"