Kinderzielgruppen-Insights mit dem KINDER MEDIEN MONITOR

Zuschauen, Zuhören, Lesen, Gaming, Kommunizieren – die repräsentative Markt-Media-Studie bietet 2022 unter dem Motto "Orientierung im kindlichen Medien-Universum" umfassendes Datenmaterial rund um die Mediennutzung von Kindern in ihrer Freizeit. Wir schauen einmal tiefer in die Bereiche Konsumverhalten, Umweltengagement und Mediennutzung.

KONSUM 

Kinder haben einen starken Einfluß darauf, was im Einkaufswagen landet. Aber auch bei größeren Anschaffungen spielen die Kleinen in der Familie eine große Rolle. Die Studie zeigt: Kinder beeinflussen die Kaufentscheidungen in der Familie. Details dazu finden Sie in diesem Artikel.

MEDIENNUTZUNG

Klassische Medien werden weiterhin sehr gerne genutzt. Zeitschriften finden in allen Altersgruppen großen Zuspruch. Wie genau Kids sich mit Medien beschäftigen, das können Sie hier lesen.

Nachhaltigkeit

Sehr vielen Kindern sind Umwelt- und Klimaschutz wichtig. Sie engagieren sich gemäß ihren Möglichkeiten und haben ein gutes Grundverständnis davon, was Umweltschutz im Kern bedeutet. Was genau Nachhaltigkeit für Kinder bedeutet - wir analysieren es für Sie.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!