Die Deutsche Bahn fährt native

Die Deutsche Bahn hat in einzigartiger Form die reichweitenstarken Gattungen Print und Digital für seine native Werbekampagne genutzt. Mit großem Erfolg.

Nach dem Umsatzeinbruch, der dem gesamten Reisesektor während und nach Corona zu schaffen machte, hat sich die Deutsche Bahn mit einer umfangreichen nativen Werbekampagne in der Zielgruppe erfolgreich in Erinnerung gebracht. 

Die Kombination von klassischen Advertorials in redaktionellen Print-Umfeldern mit digitalen nativen Werbelösungen brachte der Dt. Bahn Erfolge und erhöhte Aufmerksamkeit.

Dr. Thomas Kemper, Leiter Marktkommunikation,
DB Fernverkehr AG

"Wir schaffen es nicht in allen Gattungen, mit unserer Botschaft in die Tiefe zu gehen. Aber in Print wie bspw. GEO SAISON oder Walden und auf deren Websites erreichen wir die relevante Zielgruppe mit Interesse am Thema Reisen. Diesen Effekt haben wir in den Klickzahlen gesehen, die deutlich über den Erwartungen lagen."
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