My Home, My Castle, My Interior, meine Werbung!

Die Living-Marken der Ad Alliance aus der Gattung Print schauen voller Vorfreude in den Spätsommer und Herbst. Werfen Sie auch schon einen Blick in Richtung Zukunft, um die passenden Umfelder für Ihre Kampagnenplanung ausfindig zu machen.

Vielfältiges Living-Angebot für Ihre Markenplatzierung

Viele der Neuheiten und Trends werden den Leser:innen beispielsweise im großen Themenschwerpunkt „Design aus Deutschland“ in SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME und HÄUSER sowie im STERN Extra „Wohndesign“ präsentiert – perfekte Umfelder für alle Interior-Marken.

Und auch rund um die Themen Bauen, Licht und Küche haben wir spannende Umfelder für eine erfolgreichen Kommunikation im Gepäck. Die Ad Alliance-Ansprechpartner zeigen Ihnen gerne aufmerksamkeitsstarke Kampagnenmöglichkeiten für den Herbst.

Lassen Sie sich von der Ad Alliance-Vielfalt im Bereich „Living“ für Ihre Markenkommunikation inspirieren.

SCHÖNER WOHNEN SPEZIAL: Design Edition

Wer Zuhause großen Wert auf seine Einrichtung legt, den begeistert SCHÖNER WOHNEN dieses Jahr mit dem opulenten Spezial Design Edition. Das monothematische Heft widmet sich Designmöbeln, Möbelklassikern sowie Premium-Produkten aus dem Küchen- und Badbereich.
Erstverkaufstag: 10.09.2021 | Anzeigenschluss: 11.08.2021

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 

SCHÖNER WOHNEN EXTRA “Wohnkomfort für Best-Ager"

Im neuen Extra „Wohn-Komfort für Best Ager“ widmet sich SCHÖNER WOHNEN ausführlich den Wünschen und Möglichkeiten von Best Agern, ihr Zuhause neu zu gestalten.

Von der Modernisierung der alten Wohnung bis hin zum Neubau gibt es viele Möglichkeiten neuen persönlichen Anforderungen gerecht zu werden. Dazu gehören die Nutzung von neuem Raum, Komfortgewinn durch smarte Technik und eine optimierte Bauweise. Das Extra erscheint in der EV- und Abo-Auflage der Ausgabe 11/2021.
Erstverkaufstag: 13.10.2021 | Anzeigenschluss: 12.08.2021

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 

LIVING AT HOME: “Genau mein Ding” für ihr Hero-Produkt

Das neue Native Advertorial-Format in LIVING AT HOME greift Thema und Layout der beliebten redaktionellen Seite “Genau mein Stil” auf und stellt eines Ihrer Hero-Produkte prominent in den Fokus. Der integrierte Expert:innen-Tipp gibt den Leser:innen weitere Informationen zum Produkt.

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 

 

GUIDOS DEKO QUEEN startet im Herbst durch

Nach dem erfolgreichen Launch im Frühjahr erscheinen am 7. Oktober und 2. Dezember in diesem Jahr noch zwei weitere Ausgaben von GUIDOS DEKO QUEEN. Ab 2022 geht das Magazin mit zehn Heften pro Jahr in Serie. 

Nutzen Sie die Ausgaben, um Ihre Marke und Produkte der Leserschaft voller Deko Queens bekanntzumachen.

Weitere Informationen finden Sie hier

LANDLUST ZUHAUS kommt gut an

Nach dem Relaunch zu Jahresbeginn hat LANDLUST ZUHAUS eine Leserbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass das renovierte Heft sehr gut bei den Leser:innen ankommt.

Die Zahlen bestätigen, dass die LANDLUST ZUHAUS-Leserschaft ein hohes Einkommen und eine hohe Ausgabebereitschaft rund ums Einrichten hat. Sie wohnen überwiegend in einem Eigenheim, wofür sie nach Ideen für die Gestaltung und Einrichtung suchen.

Weitere Informationen finden Sie in dem unten anliegenden Dokument. 
 

Bestimmt auch interessant für Living-Kunden: GALA goes Gourmet

Neue Wohnideen für DIY-Liebhaber und Online-Shopper

In Ausgabe 21/2020 präsentiert BRIGITTE wieder viele Wohnideen, neue Produkte und Trends rund ums Einrichten für ein schönes Zuhause. Außerdem inspiriert BRIGITTE ihre Leserinnen mit kreativen DIY-Projekten und Produkt-Tipps mit Shopping-Vorteil.
Erstverkaufstag: 29.09.2021 | Anzeigenschluss: 17.08.2021

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Das STERN Wahlprogramm – Wohnen für alle

Das STERN-Wahlprogramm benennt die größten Zukunftsaufgaben der neuen Bundesregierung. Ein wichtiger Themenkomplex ist das Wohnen:

Wohnraum muss bezahlbar bleiben, schnell entstehen und gleichzeitig ökologischen Zielen gerecht werden. Der STERN klärt in Ausgabe 37/2021 die Frage, ob und wie das gelingen kann und bietet mit dem Thema ein Top-Umfeld für alle Marken rund ums Bauen.
Erstverkaufstag: 09.09.2021 | Anzeigenschluss: 19.08.2021

Weitere Informationen finden Sie hier.

STERN EXTRAS: Wohndesign und Immobilienfinanzierung

Im STERN Extra „Wohndesign“ (40/21) präsentiert die Redaktion die besten Design-Neuheiten des Mailänder Super Salone.
Erstverkaufstag: 30.09.2021 | Anzeigenschluss: 09.09.2021

In Heft 41/21 folgt das Extra „Geld“ zum Thema Immobilienfinanzierung. Die Redaktion zeigt, worauf es bei der Realisierung des Traums von der eigenen Immobilie ankommt.
Erstverkaufstag: 07.10.2021 | Anzeigenschluss: 16.09.2021

STERN.de entwickelt zu den beiden Themen digitale Content-Specials.

Weitere Informationen finden Sie hier.

ART SPEZIAL: Kunst & Design

Das große ART Sonderheft zur Frage, wie Design die Welt neu denkt. Der Wille zur Gestaltung beschränkt sich längst nicht mehr auf schöne Stühle, Lampen oder Vasen, sondern erfasst alle Aspekte eines nachhaltigen, klimabewussten Lebens. Hohe Kunst und kluges Design ergänzen sich hier zu einer visionären Plattform.
Erstverkaufstag: 05.11.2021 | Anzeigenschluss: 04.10.2021

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 

 

Bestimmt auch interessant für Living-Kunden: GALA goes Gourmet

Großer serieller Themenschwerpunkt “Deutsches Design”

Design aus Deutschland wird weltweit geschätzt und weckt große Begehrlichkeiten. SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME und HÄUSER stellen von Oktober bis zur IMM Cologne im Januar tolle, aktuelle Designer:innen und ihre neuen Produkte vor. Nutzen Sie dieses Umfeld für Ihre Kommunikation und melden Sie sich bei Interesse bei Ihrem Verkaufsberater.

Weitere Informationen finden Sie hier. (Link fehlt noch)

 

Jetzt wird’s hell: Leuchten- und Lichtthemen 2021

Wohnen mit Licht bedeutet Räume gestalten, Atmosphäre schaffen, sich wohlfühlen: Unterschiedliche Wohnräume erfordern individuelle Beleuchtungslösungen – wie diese geschaffen werden können, zeigen u.a. SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, LIVING AT HOME, BRIGITTE und LANDLUST ZUHAUS.

Die Redaktionen geben Tipps für die optimale Lichtstimmung und den Lichtbedarf von Wohn- über Schlaf- bis Arbeitszimmer.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Nichts geht über Vorfreude: Unsere Weihnachts-Speziale

Es gibt nichts Schöneres, als sich mit den Weihnachts-Spezialen von LANDLUST, SCHÖNER WOHNEN und LIVING AT HOME gemeinsam in Feiertagsstimmung zu bringen.

Von festlichen Menüs und Backen im Advent über Dekoration rund um den gedeckten Weihnachtstisch bis hin zu Design-Geschenken haben die Speziale für jeden etwas zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Von Print zu Insta: Innovatives Instagram-Format für Interior-Brands

Mit dem neuen Instagram Angebotskonzept 3x3 bieten die Instagram Kanäle von SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, COUCH und SALON Interaktion mit Ihren Produkten und Experten.

Ein stimmiges Instagram Storytelling inszeniert über einen definierten Zeitraum drei Instagram Stories und drei Instagram Posts mit Ihrer Marke für die interiorbegeisterten Follower unserer Kanäle.

Weitere Informationen erhalten Sie im anliegenden Angebot.
 

 

Bestimmt auch interessant für Living-Kunden: GALA goes Gourmet