Lebenswelten für jede Zielgruppe

Unser gattungsübergreifendes Portfolio bietet eine Reihe von differenzierten Themenfeldern, die die vielfältigen Interessen unserer Zuschauer, Leser und Hörer widerspiegeln. Nutzen Sie das Angebot aus den Bereichen Heim & Garten, Musik und Tiere, um Ihre Marke zielgruppenaffin zu bewerben ... wir bieten Ihnen perfekte Umfelder für Ihre Kampagnenplanung – vor allem für die Branche Living.

Zeit, es sich schön zu machen

Aktuell sind die eigenen vier Wände und sein eigenes Stück Himmel über dem Balkon oder Garten wichtiger denn je – deshalb sollte man sich dort auch wirklich wohl fühlen können. Und da haben wir rund um das Thema „Home Sweet Home“ oder besser gesagt „Mein Haus, mein Garten, meine Deko“ für Sie und Ihre Zielgruppe so Einiges in petto.

TV

VOX mit weiter Spannbreite: Von Details bis zum großen Ganzen

Neues von unserem Lieblings-Guido

Jetzt nimmt sich Guido Maria Kretschmer auch Deutschlands Wohnzimmer vor. Mit Stoffen, Mustern und Shoppingtouren kennt er sich ja bestens aus: Deutschlands erfolgreichster Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen Sendung kürt er auch GUIDOS DEKO QUEEN. Wie auch in der Styling-Doku SHOPPING QUEEN vergibt Guido pro Folge ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat.


Der Erfolgsdesigner startet mit „Guidos Deko Queen“ ein neues TV-Format und parallel sein neues gleichnamiges Wohn- und Lifestylemagazin. Damit wird er der erste Prominente, der sogleich zwei Magazine begleitet.

(Mehr Infos dazu finden Sie weiter unten unter „Print“.)

Hausbau ist oft nicht so einfach wie man denkt

Ein Landhaus im Ostfriesen-Stil – dies ist das neue Projekt des 32-jährige YouTube-Stars Wilke Zierden in WILKES WELT – OHNE PLAN ZUM TRAUMHAUS (Neu), der sich Anfang 2020 dazu entschloss ein 5000 Quadratmeter großes Grundstück samt sanierungsfähigem Haus zu kaufen.


Doch was ein solches Vorhaben alles mit sich bringt, hat der chaotische Hobbyhandwerker ein wenig unterschätzt. Nichtsdestotrotz nimmt Wilke gemeinsam mit der Unterstützung von Freunden und Familie die Herausforderung an und steckt schon mitten in den Umbauarbeiten. Ohne großen Plan und frei nach seinem Motto „Perfektionismus ist nichts für mich. Was ich anpacke braucht Ecken und Kanten, so wie ich!“ geht es auch auf der Baustelle und in Wilkes Leben zu.

RTL: Hier ist Handeln das A und O

Bei wem findet was ein vorübergehendes Zuhause?

Alles, was in den eigenen vier Wänden nicht niet- und nagelfest ist, was die Garage zustellt oder seit Jahren ein Dorn im Auge ist, kann bei DIE SUPERHÄNDLER in bares Geld umgesetzt werden und somit aus den Augen und den eigenen vier Wänden des Anbieters verschwinden, um diese vielleicht schöner zu machen oder zu entrümpeln. Jeder Besitzer stellt seine Antiquität den vier Superhändlern im Studio vor. Wo wird der Besitzer sein Objekt los und für wieviel?

V.l.: Die Superhändler Markus Reinecke, Johanna Schultz, Moderator Sükrü Pehlivan, Antoine Richard und Thomas Käfer. | © Foto: TVNOW / Andreas Friese
 

In 2020 begeisterte das Format die RTL-Zuschauer am Nachmittag und erreichte bisher bis zu 14,7 Prozent Marktanteil bei den Erwachsenen von 14-59 Jahren. Bei den Frauen (14-59 Jahre) waren es sogar bis zu starken 18,2 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.-10.11.2020. 11.11.2020

NITRO: Handfestes Line-up ... 

... von Händlern und Sammlern

Die Realityserie PAWN STARS – DIE 3 VOM PFANDHAUS begleitet Familie Harrison, die seit 1988 in Las Vegas ein Pfandleihhaus betreibt. Die Darsteller geben einen Einblick, von welchen ungewöhnlichen und skurrilen Objekten aus den eigenen vier Wänden sich Menschen trennen und wie deren Wert eingeschätzt wird.


Für manche Menschen ist es nur alter Schrott. Doch nicht für die AMERICAN PICKERS: Mike und Frank kennen den Wert vieler vergessener Gegenstände. Die Reihe begleitet die beiden bei ihren Entdeckungs- und Einkaufstouren durch die USA.

GENAU DAS RICHTIGE FÜR DIE JUNGE MÄNNER-ZIELGRUPPE
 


In 2020 erzielten die Jungs von „Pawn Stars“ bis zu guten 4,6 Prozent Marktanteil bei den Männern von 14 bis 59 Jahren und auch „American Pickers“ konnte in dieser Zielgruppe mit bis zu starken 5,8 Prozent punkten.
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.-10.11.2020. 12.11.2020

NTV: Von Betongold bis Bauhaus

Format mit fundierter Ratgeberfunktion

Der RATGEBER – BAUEN & WOHNEN bei NTV informiert über Baufinanzierung, Immobilienmärkte und innovative Architektur. Die Themenpalette ist vielfältig. Sie reicht von Häusern aus dem 3D-Drucker bis zur optimalen Nutzung der Kühlschrank-Zonen in einem Haushalt, wirft einen Blick auf moderne Baustoffe genauso wie auf Klassiker der Design-Geschichte.


ECHTER MEHRWER FÜR DIE ZIELGRUPPE

Natürlich steht der Ratgeber-Charakter des Formats im Vordergrund: Tipps und Wissenswertes für Verbraucher werden verständlich präsentiert und um aktuelle Informationen ergänzt. Die Sendung bietet all jenen einen echten Mehrwert, die sich für Wohnen und alles was damit zusammenhängt, interessieren. Und diese Zielgruppe wächst – gerade durch die aktuellen Entwicklungen – stetig.

ECHTER MEHRWERT FÜR MARKEN UND PRODUKTE

Profitieren Sie mit ihren Produkten und erreichen Sie eine gebildete und gut situierte Zielgruppe in einem verlässlich recherchierten Umfeld, das Verbraucher mit vielen verschiedenen Themen rund um Wohnen und Leben anspricht. Seit 2012 strahlt der Nachrichtensender den RATGEBER – BAUEN & WOHNEN aus, es moderieren Torsten Knippertz und Carola Ferstl.

PRINT

Der Garten ruft und wird immer lauter Selten war die Sehnsucht nach dem Frühling und einem grünen Rückzugsort größer als in diesen Tagen. Egal ob Garten, Balkon oder Schrebergarten – in Zeiten der Pandemie ist der Wunsch sich draußen genauso zu Hause zu fühlen wie in Haus und Wohnung stark gewachsen.

Die Marken der Ad Alliance werden dem gestiegenen Beratungs- und Inspirationsbedarf in Sachen Garten gerecht und veröffentlichen im nächsten Frühjahr so viele Outdoor-Umfelder wie noch nie. Egal ob hochwertiges Outdoor-Interior, Gartengeräte oder Pflanzen – wir haben die richtigen Themenumfelder für Ihre Marken-Kommunikation.

Mit Guido wird man nicht nur selber schön, sondern jetzt wird auch die Umgebung schön (NEU)

Im März erscheint mit GUIDOS DEKO QUEEN ein neues Magazin mit Guido Maria Kretschmer. In dieser Ausgabe und auch in seinem Magazin GUIDO wird die Garten- und Balkon-Saison eingeläutet. Was sind die Outdoor-Möbel-Trends? Mit welchen Outdoor-Accessoires, Blumen-Dekos und trendigen Leuchten startet man gut in die Outdoor-Saison? Guido weiß, wie man es sich draußen gemütlich macht und den Außenbereich gekonnt in Szene setzt.

Denken Sie jetzt an den Frühling und sichern Sie sich die doppelte Garten-Umfeld-Power mit den Magazinen von Guido Maria Kretschmer.

GUIDOS DEKO QUEEN
Erstverkaufstag: 18.03.2021
Anzeigenschluss: 08.02.2021
GUIDO
Erstverkaufstag: 22.04.2021
Anzeigenschluss: 03.03.2021


Weitere Informationen finden Sie hier.

Garten pur: Specials von SCHÖNER WOHNEN und LANDLUST

Mehr Garten geht nicht – mit unseren monothematischen Garten-Spezialen von SCHÖNER WOHNEN und LANDLUST bieten wir Ihnen geballte Garten-Power: Von Outdoor-Möbeln über Gartengestaltung bis hin zu Outdoor-Leuchten im SCHÖNER WOHNEN SPEZIAL und Pflanzentipps, Gartengeräte, Sonnenschutz und Gartenwissen im LANDLUST SPEZIAL.

Buchen Sie jetzt beide Garten-Speziale und sichern Sie sich 25% Rabatt.

SCHÖNER WOHNEN SPEZIAL 01/2021
Erstverkaufstag: 12.03.2021
Anzeigenschluss: 10.02.2021
Anzeigenpreis 1/1 Seite: 10.900 €
LANDLUST SPEZIAL GARTEN 01/2021
Erstverkaufstag: 03.03.2021
Anzeigenschluss: 26.01.2021
Anzeigenpreis 1/1 Seite: 19.900 €


Weitere Informationen finden Sie hier.

BRIGITTE: Großes Titelthema „Balkon und Garten“

Mit einem toll gestalteten Balkon oder einem gelungenen Garten fühlt sich Rausgehen auch Zuhause wie Urlaub an: in BRIGITTE 08/2021 erfahren die Leser*innen die besten Tipps und Trends für ihr persönliches Outdoorglück.

Von trendigen Gartenmöbeln bis hin zu den passenden Blumen und Pflanzen, finden die BRIGITTE-Leser*innen in Ausgabe 08/2021 die besten Ideen, um Garten und Balkon in einen Ort zum Wohlfühlen zu verwandeln.

BRIGITTE 08/2021
Erstverkaufstag: 31.03.2021
Anzeigenschluss: 16.02.2021


Weitere Informationen finden Sie hier.

GALA: Traumhaftes Garten- und Terrassenumfeld

Egal ob Blumen und Büsche oder Stühle und Tische: alles was es braucht, um dem Garten ein neues Flair zu verleihen, finden die GALA-Leser*innen in Ausgabe 13/2021. Darunter selbstverständlich auch die neusten Outdoormöbel, angesagten Farben und Outdoortipps, um ihrem Garten Star-Appeal zu verleihen.

GALA 13/2021
Erstverkaufstag: 25.03.2021
Anzeigenschluss: 08.03.2021


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Ein Bulli-Wochenende mit BRIGITTE und WALDEN

Die BRIGITTE Academy und WALDEN laden Frauen zu einem unbeschwerten Wochenende mit spannenden Outdooraktivitäten, kreativen Workshops, DIY-Projekten und Achtsamkeits-Coachings für unvergessliche Momente in der Natur ein.

Schaffen Sie gemeinsam mit uns außergewöhnliche Markenmomente für eine langfristige Markenbindung. Sprechen Sie uns gerne zu individuellen und flexiblen Sponsoringmöglichkeiten an.

Termin: Juni 2021 (unter Vorbehalt)


Weitere Informationen finden Sie hier.

Jede Melodie berührt – auch Ihre Zielgruppe

Musik ist mehr als nur Unterhaltung, sie löst Gefühle aus und setzt Emotionen frei. Sie kann Spannung und Gänsehaut erzeugen, Schmetterlinge im Bauch hervorrufen oder Erinnerungen wecken. Denn die meisten Leute verknüpfen bestimmte Songs mit bestimmten Situationen. Unsere Musik-Umfelder bieten den Zuschauern ein großes Potpourri an Songs, die sie in bestimmte Gefühlslagen versetzen können: Also beste Voraussetzungen für Sie, Ihre Marke in emotionalen Umfeldern zu platzieren und jede Zielgruppe zu erreichen – denn Musik hören alle gern.

TV

VOX setzt auf Etabliertes und Neues im Bereich Musik

Das legendäre Tauschgeschäft in neuer Besetzung

Auch im nächsten Jahr geht es mit dem Tauschkonzert bei VOX weiter – und jetzt stehen auch die Teilnehmer der achten SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT-Staffel fest: Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding führt nun nach seiner ersten Teilnahme 2019 als neuer Gastgeber durch die erfolgreiche Musik-Event-Reihe.

Seiner Einladung folgt nicht nur Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 seine Songs zum Tausch anbot, sondern auch Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris und Ian Hooper, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“. Die Tauschkonzert-Runde komplettiert Sängerin und Rapperin Nura. Alle haben ihre größten Hits mitgebracht – und bieten sie der Reihe nach zum Tausch an.


Die Dreharbeiten zur 8. Staffel SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT finden aufgrund der anhaltenden Corona-Situation Anfang nächsten Jahres voraussichtlich erstmals in Deutschland statt. VOX zeigt die neuen Folgen der Musik-Event-Reihe dann im Frühjahr.

Wer weiß es und wer weiß es nicht? Neues Musik-Quiz ...

DIE HITWISSER sind vier prominente Rateteams, die in privater Atmosphäre über Musikfragen rätseln und gewinnen wollen. In der Pilotfolge Anfang Dezember schwelgen Tim Mälzer & Sasha, Verona & San Diego Pooth, Jan Köppen & Laura Wontorra sowie Stefanie Hertel & Lanny Lanner zur besten Sendezeit in Erinnerungen und teilen ihr Partywissen. Aber nicht nur die Promis, auch die Zuschauer dürfen zu verschiedenen Musikthemen quizzen und hören ihre Lieblingssongs. Mitgrooven und Mitsingen erwünscht!

RTL: Vielseitig wie eh und je – auch wenn es um Töne geht

Wieder auf Stimmensuche

Stechen Sie mit DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR auch 2021 in See und profitieren Sie mit Ihrer Marke von der legendären Power des Highlight-Formates. Auch in der 18. Staffel des Reichweitengaranten gibt es wieder Entertainment auf Top-Niveau. Dafür garantieren nicht nur die Jury rund um Dieter Bohlen, sondern auch die Kandidaten. Mehr Informationen finden Sie im unten anliegenden Angebot.

It’s Abba-Time

Ihre Hits begeistern Generationen, ihren Namen kennt die ganze Welt – aber was macht die Faszination um ABBA aus? Die Doku MAMMA MIA! DAUM LIEBEN ALLE ABBA begibt sich auf eine musikalische Reise durch die Bandgeschichte und lässt legendäre Songs und Auftritte – auch im deutschen TV – wiederaufleben.

In dem Spielfilm MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN sind einige Jahre seit Sophies Hochzeitsplanungen vergangen. Nun erwartet sie ein Kind und die besten Freundinnen ihrer Mutter Donna schwelgen sofort in Erinnerungen. An die Zeit, als Donna ihre drei Verehrer kennenlernte, mit Sophie schwanger wurde und ihr Leben selbst in die Hand nahm. Sophie erfährt nicht nur, wie alles begann, sondern auch, dass sie ihrer Mutter womöglich ähnlicher ist, als gedacht.

Auch in Jahren wie diesen gibt es große Songs

Die olympischen Spiele in Tokio und die Fußball-Europameisterschaft sollten u.a. das Jahr 2020 prägen. Doch mit der weltweiten COVID-19-Pandemie kam es anders. Doch welche Musik verbinden wir mit dem Jahr 2020, was sind die erfolgreichsten Single-und Album-Hits des Jahres 2020? Können deutsche Sänger wie LEA oder Nico Santos sich gegen internationale Stars wie The Weeknd oder Ava Max durchsetzen? Oliver Geissen gibt in  DIE ULTIMATIVE CHART-SHOW – BEST OF 2020 – DIE ERFOLGREICHSTEN HITS DES JAHRES die Antwort.

RTLPLUS: Von Schlager über Pop bis zu Country – perfektes Line-up für Mid-Ager-Ladys

Herzzerreißend und emotional

Schlager ist nach wie vor hipper denn je und keine andere Musikrichtung polarisiert in Deutschland so sehr wie der Schlager! Längst begeistern die Schlager-Stars mit ihren außergewöhnlichen Persönlichkeiten und ungeschminkten Texten generationsübergreifend ein Millionenpublikum. Sie füllen mit ihren spektakulären Shows, die internationalen Konzerten nichts nachstehen, die größten Konzerthallen Deutschlands.

Beatrice Egli und Eloy de Jong lassen ab dem 25.11.2020, 20.15 Uhr, in vier brandneuen 90-minütigen Folgen der Rankingshow ICH FIND' SCHLAGER TOLL das erfolgreiche Musikgenre „Schlager“ wieder hochleben. In den neuen Ausgaben stehen diesmal die beliebtesten Schlager des Jahrtausends 2000 bis 2020 im Mittelpunkt.
 

 

Dem Musik-Genre huldigen wir gerne noch einmal mit den schönsten Momenten

Inka Bause und Joachim Llambi moderieren DIE SCHLAGERNACHT DES JAHRES 2019 – DIE SCHÖNSTEN MOMENTE, bei der jede Menge Partystimmung Programm ist. Mit dabei wieder das Who is Who der deutschen Schlagerszene. In Folge 1 sind diese Künstler dabei: Fantasy, Sonia Liebing und Jürgen Drews.

Dokumentation über Roxette

LISTEN TO YOUR HEART – DIE ROXETTE-STORY erzählt die musikalische Erfolgsgeschichte von Marie Fredriksson und Per Gessle, die als Pop-Duo "Roxette" Weltruhm erlangten. Nach mehreren Welttourneen und zahlreichen Nummer 1-Hits schlägt das Schicksal am 9.12.2019 zu: Sängerin Marie stirbt an den Folgen eines Gehirntumors. Per Gessle gibt das erste und exklusive Interview nach dem Tod von Marie und blickt gemeinsam mit Experten und Begleitern auf die großen "Roxette"-Momente.

Diese Melodien stehen für das weite Land

Im November werden in Nashville die "54. Annual CMA Awards" verliehen. Die beiden Country-Größen Reba McEntire und Darius Rucker führen in diesem Jahr durch die glamouröse Verleihung, bei der die erfolgreichsten Country-Interpreten und -Songwriter des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden. Der begehrteste Preis ist der für den "Entertainer of the year". RTLPLUS zeigt die COUNTRY MUSIC AWARDS dann im Dezember.

Hund, Katze & Co. – Das Verwöhnen des Haustieres liegt im Trend

Partner mögen kommen und gehen, Beziehungen auseinanderbrechen, aber das Haustier bleibt. Laut best for planning 2020 besitzt knapp jeder dritte Deutschsprachige ab 14 zumindest ein Haustier. Und dieses hat immer mehr den Rang eines vollwertigen Familienmitglieds und wird auch als solches behandelt – gut für Sie und Ihre Marke, dass wir das passende Portfolio für Tierfans haben.

Haustiere bringen Nähe und bekommen so immer mehr den Status eines vollständigen Familienmitgliedes, für das man gerne Geld ausgibt

Gerade beim momentanen „Social Distancing“ spielen Haustiere eine besondere Rolle. Sie geben Alltagsstruktur, schenken Nähe, bringen uns in Bewegung und verhelfen zugleich zu Ruhe und Entspannung. Vor allem in dieser Zeit brauchen Menschen Gesellschaft.


Das Audience & Trend Research Team befragte 287 Haustier-Interessierte. Die Online-Umfrage bestätigt die hohe emotionale Bindung zum eigenen Tier: 92 Prozent würden ein Haustier als „gleichwertiges Familienmitglied“ bezeichnen. Die Liebe zum Tier zeigt sich auch in den sehr hohen Zustimmungsraten zum Statement „ein Haustier muss auch mal verwöhnt werden“ (96 Prozent). So ist es für etliche Tierbesitzer beispielsweise selbstverständlich, dass sie für ihre Tiere selber mit frischen Zutaten kochen oder, dass Geburtstage des Tieres zelebriert werden, indem für das Tier selber gebacken wird oder die Halter andere besonders hochwertige Produkte für ihre Lieblinge kaufen. Aus diesem Grund weiten sich die Angebote aus, und Frauchen wie Herrchen sind gerne bereit, tief in die Tasche zu greifen.
 


Es mag also nicht verwundern, dass sich der Tiermarkt nicht erst seit Corona, sondern seit Jahren positiv entwickelt – und dieser Entwicklung trägt die Ad Alliance mit ihrem Tier-Portfolio und dessen Weiterentwicklung Rechnung, um Ihnen das passende Umfeld für Ihre Kampagne zu bieten.
Quelle: Data and Audience Intelligence, Nov. 2020

TV

VOX – mit langjähriger Expertise ganz nah dran, an den Tierliebhabern

In der vom Trend Research Team durchgeführten Online-Umfrage gibt die große Mehrheit der Befragten (68 Prozent) an, dass sie Tier-Coaching-Sendungen „(sehr) interessant“ finden.* Das spiegelt sich auch in den Erfolgsformaten der Mediengruppe RTL wider. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist beispielsweise „Hundeprofi“ Martin Rütter im Auftrag der Hundeerziehung unterwegs und steht den Haltern mit Rat und Tat zur Seite.

*Quelle: Data and Audience Intelligence, Nov. 2020


Die neue VOX-Reality-Doku DER HUNDEPROFI – RÜTTERS TEAM ist entsprechend erfolgreich angelaufen. Aber auch Katzenfreunde finden entsprechende Formate. Die neue VOX-Doku KATZEN-KITA lässt verschiedenste Großstadt-Kätzchen über einen Zeitraum von mehreren Monaten einmal pro Woche in einem speziell dafür präparierten Haus aufeinandertreffen.

Breit gefächertes Line-up für Tierfreunde mit einer Top-Performance – vor allem bei den jüngeren Frauen

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.-07.11.2020, F 14-39 und F 14-29, Ø MA in %. 11.11.2020

Audio

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!