Die Lust auf Veränderungen im eigenen Zuhause bleibt ungebrochen und wird sich auch im kommenden Jahr fortsetzen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Inspiration und Beratung. Egal, ob bei Hausbau, neuen Möbeln oder bei der Umgestaltung einzelner Räume – die Living-Medien der Ad Alliance sind dafür jetzt und auch in 2022 bestens aufgestellt.
Auch rund um die eigenen vier Wände ist Vielfalt Programm
Guido Maria Kretschmer geht mit GUIDOS DEKO QUEEN bei VOX in eine neue Staffel, das gleichnamige Magazin gibt nun 10x im Jahr Tipps zum Einrichten und Dekorieren, HÄUSER erscheint im neuen Look, LANDLUST ZUHAUS erhöht die Erscheinungsfrequenz, mit WOHNKLAMOTTE stößt eine beliebte Personality Brand mit starken Social Media Accounts zu unserem Portfolio hinzu und auch über das 3x3-Instagram-Living-Angebot können Sie Ihre Living-Zielgruppe ganz einfach erreichen.
Darüber hinaus feiert ESSEN & TRINKEN seinen 50. Geburtstag mit vielen Angeboten im Jubiläumsjahr 2022, u.a. mit einem Oversize-Extra zum Thema „Küchengeräte” - aber die Ad Alliance hat noch viel, viel mehr für Sie in petto!
Lassen Sie sich von unseren Living-News für Ihre Kommunikation inspirieren.
Ein breitgefächertes Angebot, um jede Living-Zielgruppe zu erreichen …
GUIDOS DEKO QUEEN
TV: Neue Staffel bei VOX
Wiedersehensfreude – mit noch mehr Folgen und neuem Sendeplatz
Nach einem erfolgreichen Start im März dieses Jahres geht es endlich mit der 2. Staffel von GUIDOS DEKO QUEEN weiter – und diesmal können sich die Zuschauer:innen auf ein werktägliches Deko-Duell mit Guido Maria Kretschmer um 16 Uhr freuen. Los geht es mit der 1. Woche und dem Motto „Ton in Ton - Tauche deinen Raum in eine trendige Farbwelt!“ Pro Woche treten fünf Hobby-Deko-Spezialist:innen gegeneinander an und werkeln, schrauben, streichen und dekorieren im direkten Wettbewerb und wollen unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat und am Ende der Woche schließlich beim großen Finale in Hamburg zu „Guidos Deko Queen“ gekürt wird.
Besonders stark bei den jüngeren Frauen

GUIDOS DEKO QUEEN – ab 22. November, werktags um 16.00 Uhr (20 neue Folgen)
Print: JETZT ZEHN MAL IM JAHR

Nach einem erfolgreichen Start von GUIDOS DEKO QUEEN geht das Heft in Serie und startet, parallel zum gleichnamigen TV-Format bei VOX, 2022 mit zehn Ausgaben durch.
Der gefeierte Designer Guido Maria Kretschmer weiß, wie man es sich gemütlich macht und gibt persönliche Tipps rund um das Thema Einrichten und Dekorieren.
Alle Themen von GUIDOS DEKO QUEEN 2022 finden Sie hier.
NEU: WOHNKLAMOTTE IM HOME OF LIVING NETZWERK

WOHNKLAMOTTE ist eine Personality Brand mit starken Social Media Accounts. Fine ist das Gesicht der Marke, aufgrund ihrer vielfältigen B2B-Aktivitäten hat sie eine große Expertise im Living-Segment, teilt Alltagsmomente und gibt Einblicke in ihre Wohnung. WOHNKLAMOTTE steht für Inspiration und Branchen-Know-how und spricht eine junge Zielgruppe aus Interior- und Design-Liebhabern sowie Branchen-Experten an.
Profitieren Sie jetzt vom Kennenlern-Angebot: WOHNKLAMOTTE im Social Bundle mit COUCH oder SCHÖNER WOHNEN!
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
NOCH MEHR LANDLUST ZUHAUS-AUSGABEN IN 2022

LANDLUST ZUHAUS, das Wohnmagazin der Erfolgsmarke LANDLUST, erhöht im nächsten Jahr seine Frequenz von vier auf fünf Ausgaben.
Anfang dieses Jahres gab es einen frischen Anstrich für das Layout mit neuem Logo und Cover. Reportagen, Einrichtungs- und Deko-Tipps, Ideen für Garten-, Balkon- und Terrassengestaltung sowie Blumen und Pflanzen finden als Umfeld in jeder Ausgabe statt.
Alle Termine und Themen von LANDLUST ZUHAUS 2022 finden Sie hier.
HÄUSER: MIT REBRUSH INS NEUE JAHR

Mit Ausgabe 6/21 (EVT: 21.11.2021) erscheint das Architekturmagazin HÄUSER im überarbeiteten Layout. Mit dem neuen Auftritt erscheint HÄUSER noch selbstbewusster und verdeutlicht seine exponierte Stellung im Markt.
Mit einer neuen Rubrik zum Thema Möbelklassiker unterstreicht HÄUSER die Affinität für Design.
In 2022 bietet HÄUSER wieder alle relevanten Themenumfelder rund ums Bauen, Architektur und Premium-Interior für eine anspruchsvolle Leserschaft.
Alle Themen im kommenden Jahr finden Sie hier.
LIVING AT HOME: DER THEMENPLAN 2022 IST DA

In unserem Zuhause wollen wir uns wohlfühlen und Zeit mit unseren Lieben verbringen. Dazu gibt die Redaktion Inspirationen in den vier Ressorts: Zuhause, mit Gästen, im Grünen und Entdecken. Vom Design-Klassiker bis It-Piece, Snack bis Drei-Gänge-Menü, Stadtbalkon bis Garten, Wochenend-Trip bis Fernreise – LIVING AT HOME ist die Stilexpertin für dein wundervolles Zuhause.
Hier finden Sie die Themen 2022.
STERN-EXTRAS: FEST PLANBARE LIVING-UMFELDER + WOHNGESUNDHEIT (NEU)

Auch 2022 liefert der STERN in seinen Living-Strecken Einrichtungsideen, Tipps und neue Trends im Wohn- und Designbereich. Die STERN-Extras "Bauen und Wohnen", "Wohndesign", "Energiesparen", "Green Living" und – ganz neu – das Extra “Wohngesundheit“ informieren und inspirieren die Leser:innen und bieten Ihnen optimale Umfelder für Ihre Kampagne.
STERN.de entwickelt parallel zu den Extra-Themen im Heft digitale Content Specials.
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
ESSEN & TRINKEN: KÜCHEN-EXTRA IM JUBILÄUMSJAHR

ESSEN & TRINKEN feiert 2022 „50 Jahre Liebe zum Kochen”. Im Jubiläumsjahr erscheint mit der Ausgabe 06/21 das Oversize-Extra „Küche”, welches alle aktuellen Trends und neue Produkte rund um elektrische Küchengeräte und Küchenhelfer aller Art zeigt – ein Top-Umfeld für alle Küchen-Hardware-Marken.
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
DIE NEUEN TRENDS IN SACHEN WANDFARBEN UND TAPETEN

Unsere Redaktionen von LIVING AT HOME über LANDLUST ZUHAUS bis hin zur GALA geben Anregungen, wie die Leser:innen ihr Zuhause mit Wandfarben und Tapeten noch schöner machen können. Sie stellen die neuen Trends vor und verraten, wie man sie nachstylt. Nutzen Sie diese kreativen Umfelder für Ihre Markenkommunikation.
Weitere Informationen finden Sie hier.
OVERSIZE EXTRA ZUM THEMA WOHNGESUNDHEIT

SCHÖNER WOHNEN und HÄUSER widmen sich im Frühjahr 2022 dem Thema Wohngesundheit in einem großen Extra. Die Redaktionen zeigen, worauf es beim Bauen und Modernisieren unter gesundheitlichen Aspekten ankommt. SCHOENER-WOHNEN.de präsentiert das Thema ganzjährig in einem großen Themen-Channel.
Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
“WIR TREFFEN UNS IN DER KÜCHE” – THEMEN 2022

Unsere Living-Marken bieten auch nächstes Jahr in vielen Küchen-Umfeldern eine perfekte Beratung für die Planung, Technik-Know-how sowie viel Inspiration. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: lässig mit COUCH, ländlich mit LANDLUST ZUHAUS, schick mit SCHÖNER WOHNEN, stilsicher mit LIVING AT HOME oder edel mit SALON und HÄUSER.
Highlight: Das SCHÖNER WOHNEN SPEZIAL Nr. 04/2022, das sich ausschließlich dem Thema Küche widmet.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Living-Instagram 3x3 – Interaktion mit Ihrer Marke

Das Angebot Instagram 3x3 bietet Interaktion mit der Social Community und stellt durch Insights und Experten Nähe zu Ihrer Marke her.
Das Instagram-Konzept mit 3 Insta-Stories und 3 Insta-Posts präsentiert Ihre 3 Produkte, 3 Fragen und 3 Fakten. Damit schaffen Sie über einen längeren Zeitraum Brand Awareness und wiederkehrende Berührungspunkte mit Ihrer Marke.
Sie können diese Stärke gezielt nutzen und das Instagram 3x3 jetzt bei einer Living-Marke Ihrer Wahl buchen – für ein stimmiges redaktionelles Instagram-Storytelling zu Ihren Produkten, Experten-Wissen und Fakten.

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
Angebote




