Wir machen Deutschland gesünder

Carola Wargel spricht mit Dr. Anne "Doc" Fleck und Janina Rogoll im Rahmen der Ad Alliance Health Session über Eigenverantwortung bei der Gesundheitsvorsorge und das neue Interesse der Menschen am Thema Health.

GESUNDHEITSVORSORGE BETRIFFT ALLE

Dr. Anne Fleck ist von Hause aus Internistin mit einem starken Sendungsbewusstsein, ihre Herzensthemen sind Gesundheit und Vorsorge. Auch als RTL-Gesundheitsexpertin möchte sie diese Themen einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen. Neben ihrer Sprechstunde jeden Donnerstag in PUNKT 12 teilt sie ihr Wissen in ihrem erfolgreichen Podcast DR. ANNE FLECK - BRIGITTE LEBEN!.

INTEGRATIVE MEDIZIN ALS ZIEL

Als Pionierin der integrativen Medizin bedeutet für Doc Fleck moderne Vorsorge, Menschen von Kindesbeinen an gesund erhalten. Dafür muss jeder Mensch in die Pflicht genommen werden, denn Prävention braucht vor allem innere Motivation.
 

"Mein Ziel ist, die Menschen für das Thema Gesundheit zu begeistern. Krankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Demenz und Krebs fallen nicht vom Himmel, genauso wenig wie die Gesundheit. Viele sehen Medizin als eine Art Reparaturbetrieb, der ins Spiel kommt, wenn nichts mehr geht. Für mich ist Medizin vor allem die Kunst, gar nicht erst krank zu werden. Ich bin dankbar, mit RTL Deutschland Ansätze von moderner Medizin einem breiten Publikum vorstellen zu können."
Dr. Anne Fleck

 

 

 "Was ist ‚normal‘ und ab wann wird es kritisch? Psychische Erkrankungen wie Depressionen, Ängste, Süchte sind weit verbreitet und können sehr gut behandelt werden. Mein Anliegen ist es, psychische Erkrankungen aus der Tabuzone zu holen und darüber zu sprechen. Denn wir können eine Menge dafür tun, psychisch stabil und gesund zu bleiben oder bestehende Erkrankungen zu bewältigen."
Janina Rogoll

Weitere Infos zum Thema HEALTH

Weitere Inhalte rund um die Branche HEALTH finden Sie in unserem Hub.