Ihre Marke perfekt inszeniert im Health-Umfeld

Gesund sein und gesund bleiben, das ist ein Thema, das viele Menschen interessiert und bewegt. Unsere Gesundheits-Sonderwerbeformen bieten die perfekte Gelegenheit, sich flexibel mit redaktionellen Inhalten zu verbinden und die affine Zielgruppe zu erreichen.

Ihr Gesundheits-Boost im TV

RTL Deutschland weiß, was seine Zuschauer:innen bewegt und baut stetig die eigene Gesundheitskompetenz aus. Für Ihre Marken- oder Themeninszenierung kreieren wir einen seriösen und aufmerksamkeitsstarken Rahmen. 

Die Benefits sind: Glaubwürdigkeitsboost durch Sendernähe, Sympathieeffekt durch Positionierung als Ratgeber und seriöse Umfelder mit starken Reichweiten 

 

Sonderwerbeformen auf Exklusiv-Platzierungen

RTL Gesundheitstipp TV - Unser Content passend zu Ihrer Marke

Wir verknüpfen ein redaktionelles Gesundheitsthema mit Ihrem Produkt als „RTL Gesundheitstipp“. 
Dazu wird Ihre Markenbotschaft in einer Bauchbinde über dem Content integriert, gefolgt von einem Wechsel in Ihren klassischen TV Spot, alternativ in eine animierte Schlusstafel.
Nutzen Sie durch die Sendernähe einen Glaubwürdigkeitsboost für werbliche Botschaften und profitieren Sie von den Sympathieeffekten. Die Platzierung erfolgt auf einer Pre-Split-Position bei RTL oder RTLup.

Health Fact Split - Auch als ATV Switch In möglich

Besser geht immer: Fungieren Sie als Ratgeber, indem Sie dem Zuschauer Alternativen präsentieren. Zunächst wird im Aktions-Layout ein Fact aufgezeigt, der für Erstaunen sorgt und Aufmerksamkeit auf sich zieht. 
Anschließend wird eine Alternative aufgezeigt, was ein jeder von uns besser machen kann. Den Abschluss bildet eine vollwerbliche Tafel im Design Ihrer Marke oder Ihr klassischer Werbespot.

Erkältungswetter-Split

Exklusiv platziert und mit praktischem Nutzen für die Zuschauerschaft: Verbinden Sie Ihre Marke mit den aktuellen Wetterdaten des Tages mit einer Platzierung direkt im Anschluss an die Nachrichten! 

Ihr Spot erscheint in einem redaktionell anmutenden Wetterrahmen mit der Möglichkeit die aktuellen Daten mit Icons aus ihrer Kommunikation darzustellen. 

Genießen Sie auf dieser Platzierung eine aufmerksame Zielgruppe und verbinden Sie sich mit der Newskompetenz des Senders.

Individueller Pre-Split

Der All-Rounder – vielseitig einsetzbar mit ihrer maßgeschneiderten Botschaft: Ihre Werbung wird in einem Rahmen mit redaktionellen Infos hautnah am Programm, noch vor der Werbeinsel, platziert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen vertikalen Balken als weitere werbliche Fläche zu nutzen, wo ein individuelles Produkt oder Messaging hervorgehoben werden kann. Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus, indem Sie sich vor der Werbeinsel platzieren!

 

Formatüberlagernde Sonderwerbeformen

Awareness Framesplit: Starkes Messaging mitten im Programm

Während der laufenden Sendung, die Sie entsprechend der Themenwelt Ihres Produktes aussuchen, zeigt sich Ihre Werbung großflächig als individuell gestalteter Rahmen.

Perfekt geeignet für Awareness Kampagnen! Ein OTC-Hinweis ist nur nötig, wenn die Indikation eines Produkts genannt wird.

Gerne prüfen wir Ihr Messaging auf medienrechtliche Eignung.

 

Awareness Cut In

Ihre Werbebotschaft prominent in affinen Umfeldern – auch situativ. Die Platzierung erfolgt als individuell gestaltetes „Band“ horizontal oder vertikal am Bildrand. Der Cut In setzt kurze, prägnante Werbebotschaften wirkungsvoll in Szene. Perfekt geeignet für Awareness Kampagnen. Ein OTC-Hinweis ist nur nötig, wenn die Indikation eines Produkts genannt wird. Gerne prüfen wir Ihr Messaging auf medienrechtliche Eignung.

 

Xmediale Umsetzungsmöglichkeiten

Das Umfeld für Gesundheit: „Die Sprechstunde mit Doc Fleck“ Gesundheitskompetenz trifft Reichweite

Die geschätzte Ärztin und Bestsellerautorin Dr. Anne Fleck kommt zu Punkt 12 - dem meistgesehenen Mittagsmagazin Deutschlands.

Hier packt sie das Thema Gesundheit entschlossen an mit der klaren Mission: #wirmachendeutschlandgesuender.

Für hohe Abstrahleffekte bietet sich ein Sponsoring der Rubrik „Die Sprechstunde mir Doc Fleck“ an.

Für den ganz besonderen Aufschlag im TV lassen Sie Ihr Sponsoring auf einer Pre-Split Platzierung enden, oder verlängern Sie Ihre Präsenz crossmedial.

Gattungsübergreifend abgestimmte Sonderwerbeformen aus einer Hand mit Synergieeffekten in der Produktion. Perfekt skalierbar: Zeiträume und Gattungen können nach Kundenbedürfnis individuell angefragt werden.

 

Diese und mehr Werbelösungen finden Sie in anliegendem Angebot. Bei Fragen oder individuellen Beratungswünschen hilft Ihenn Ihr Kontakt in unserem Sales gerne weiter.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!