Für alle, denen Gesundheit am Herzen liegt

Wohl nie zuvor war das Gesundheitsbewusstsein der Menschen so ausgeprägt wie heute. Gesundheit geht alle an und interessiert jeden - ganz individuell. Erreichen Sie diese Zielgruppe mit Ihren Produkten in den affinen Umfeldern der Ad Alliance - gattungsübergreifend und werbewirksam.

DIAGNOSE: KOMMUNIKATIONSBEDARF

Klare und differenzierende Markenbotschaften sind wichtiger denn je. Sie geben Verbrauchern Orientierung in einem immer komplexer werdenden Feld von Themen. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie rücken Gesundheit  nun noch stärker in den Fokus der Gesellschaft und jedes Einzelnen. Der Trend zur Selbstmedikation ist ungebrochen - in Apotheken, Drogeriemärkten oder im Lebensmitteleinzelhandel erhältliche Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel sind mittlerweile für viele zu festen Begleitern in allen Lebenslagen geworden.

Nutzen Sie die Power des Ad Alliance Portfolios und platzieren Sie Ihre Produkte in Umfeldern, die Gesundheitsbewußte nutzen. Und das 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. 

PACKEN WIR´S AN – GESUND LEBEN, GESUND BLEIBEN 

Die Gesundheitswoche vom 22.-28. März 2021 bündelt die Kraft und Reichweite der Medien der Content Alliance und schafft so eine einmalige Bühne für Ihren Markenauftritt. Die gesellschaftliche Bedeutung des Gesundheitssystems, der medizinische Fortschritt, Gesundheitsverhalten und -vorsorge werden breit über alle Kanäle gespielt. Nutzen Sie unsere vielfältigen Integrationsmöglichkeiten. Weitere Details finden Sie hier.

EMOTIONAL UND IN BEWEGTEN BILDERN 

Im TV-Portfolio der Ad Alliance gibt es viele Umfelder mit Gesundheits- oder Medizinbezug. Vom Ratgeber Magazin bei NTV über gerichtsmedizinische Dokus bei NITRO bis hin zu klassischen Krankenhausserien bei SUPER RTL oder VOX. Natürlich finden sich diese Umfelder auch bei TVNOW. 

Außerdem gibt es einige Sendungen, die bei der gesundheitsbewussten Zielgruppe generell hoch im Kurs stehen. Hier können Sie Produkte aus dem Pharmabereich in affinen Umfeldern platzieren.

Affine TV-Umfelder 

Mix aus Formaten mit Bezug zum Thema Gesundheit und Beispielauswahl nach Hitliste. (ZG E 14+ mit Interesse an Gesundheitsthemen oder rezeptfreien Medikamenten, Quelle:VuMa) 

IHRE MARKE im passenden Umfeld 

RTL Punkt 12 Rubrik „Besser Leben“

Seien Sie Teil des meistgesehensten Mittagsmagazins im deutschen Fernsehen: „Punkt 12“. In der beliebten Rubrik „Besser Leben“ gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen mit unmittelbarem Nutzwert für die Zuschauer und natürlich Verbrauchernews.Wenn Sie Ihr Produkt mit dieser interessanten Rubrik verbinden wollen, dann schauen Sie mal in unser Sponsoring Angebot.

VOX Showtime of my Life - Stars gegen Krebs

Ein ganz besonderes Projekt präsentiert VOX mit “Showtime of my Life - Stars gegen Krebs”. In zwei Shows, die im Frühjahr 2021 in der Primetime ausgestrahlt werden, machen sich deutsche Promis für Krebsvorsorge stark. Die Dreharbeiten haben begonnen. Mehr zu diesem außergewöhnlichen Projekt lesen Sie hier.

NTV Ratgeber Freizeit & Fitness

Bewegung ist die beste Medizin, nicht nur um gesund zu bleiben, sondern auch um gesund zu werden. Der „Ratgeber – Freizeit & Fitness“ bei NTV spricht alle an, die sich direkt vor der eigenen Haustür fit machen wollen. Erreichen Sie mit ihren Produkten diese gesundheitsbewusste Zielgruppe in einem affinen Umfeld. Mehr zum NTV Ratgeber Freizeit & Fitness lesen Sie hier.

 

INNOVATIV UND INFORMATIV

Von BUSINESS PUNK bis BRIGITTE, von STERN bis GEO - in vielen Magazintiteln der Ad Alliance geht es um das Thema Gesundheit. Ganz gleich ob regelmäßige Rubrik oder Themenspecial - alle Produkte aus den Bereichen Pharma & Health sind in den glaubwürdigen und hochwertigen Printtiteln des Ad Alliance Portfolio bestens aufgehoben. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Platzierungsmöglichkeiten:

BUSINESS PUNK, STERN, GEO, HIRSCHHAUSENS GESUND LEBEN, P.M., GEO WISSEN

Im neuen großen Dossier „Future of Health & Medtech“ untersucht BUSINESS PUNK die hoffnungsvollsten Trends und Innovationen. Die Redaktion spürt faszinierenden Geschichten und Protagonisten nach, die im Bereich Health die Welt von übermorgen prägen. 

Über 38 Mio. Deutsche interessieren sich stark für Gesundheitsthemen in Zeitschriften. Männer wie Frauen und auch die unter 50-jährigen sind hier stark vertreten. Gesundheit geht alle an. Die Marken aus dem Bereich News & Knowledge (z.B. STERN, GEO) bringen diese Themen mit besonderem Anspruch und großer Informationstiefe.Umfelder, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen.

BUSINESS PUNK MIT DOSSIER UND UMFELDER IN NEWS & KNOWLEDGE

GESUND LEBEN: MUND-NASE-SCHUTZ MIT IHRER BRAND ALS ONPACK 

Sie ist das Accessoire des Jahres geworden: Die Mund-Nasen-Maske. Wir bedrucken die wiederverwendbaren Stoffmasken mit Ihrem Motiv und landen mit Ihrer Werbebotschaft damit direkt bei den Abonnentinnen von HIRSCHHAUSENS GESUND LEBEN. Erreichen Sie mit Ihrem Masken-Motiv und der passenden Anzeige auf dem Heft-Umschlag unsere gesundheitsbewussten LeserInnen.

BRIGITTE ACADEMY HEALTH SESSIONS

Wir starten 2021 weiter durch mit den ACADEMY Sessions und nun auch mit mehreren Sessions zum Thema Health. Seien Sie mit Ihrer Marke dabei, z.B. mit einem digitalen Live-Talk, einer Paneldiskussion oder einem Workshop – Wir finden die passende Integration für Ihre Marke.

STERN Pflege-Appell für eine Pflege in Würde

Obwohl viele Menschen in Deutschland auf Pflege angewiesen sind, herrscht enormer Pflegenotstand. Der STERN fordert in einem großen Appell, dies zu ändern. Die Aktion startet mit Heft 3 am 14.01.2021 (AS: 18.12.2020) und läuft 4 Wochen. Große Heft-Reportagen beleuchten das Thema, digital untermauern multimediale Features den Appell. Aufmerksamkeit garantiert - Sie erreichen monatlich 26,5 Mio. Leser und User.

 

150 Themen von A wie Allergie bis Z wie Zähne sind im Umfeldfinder in den Titeln BRIGITTE, ELTERN, GALA, FLOW, HYGGE, LIVING AT HOME und LANDLUST schon jetzt "ready to book" – darin Speziale, Dossiers, Themenwochen xDigital u.v.m. Es wird spannend! Hier geht's lang zum Umfeldfinder.

 

AUFMERKSAMKEITSSTARK UND UNTerhaltend

Podcasts schreiben nach wie vor Erfolgsgeschichten - im Bereich Gesundheit, Medizin und Health hält die Ad Alliance gleich zwei sehr interessante Umfelder bereit. Der Perfect Fit für Ihre Marke, direkter und umfeldbezogener geht es nicht. Warum  Werbung auf der Tonspur so gut ankommt, lesen Sie hier.

STERN - DIE DIAGNOSE

Jede Woche im STERN und erfolgreicher Podcast. Wenn Ärzte zu Detektiven werden: In der STERN-Heftrubrik und im STERN-Podcast "Die Diagnose" klären Mediziner die spannendsten Krankheitsfälle ihrer Patienten auf. STERN-Redakteurin Dr. Anika Geisler trifft die Mediziner, die von ihren spektakulärsten Fällen erzählen. „Die Diagnose“ ist bereits zweimal als Buch erschienen und hat 50 Tsd. Exemplare verkauft. Mehr zum STERN-Podcast "Die Diagnose" lesen Sie hier.

GEO WISSEN: GESUNDER DARM 

Längst kein Tabuthema mehr: spätestens seit dem Bestseller "Darme mit Charme" ist dieses wichtige Organ in das Zentrum der Aufmerksamkeit vieler Menschen gerückt. 

Claus Peter Simon (Chefredakteur GEO WISSEN) und Viola Andresen (Internistin und die bundesweit führende Expertin für ReizdarmErkrankungen) besprechen in diesem Podcast alles, was es über den Darm zu wissen gibt.D ie Zuhörer können interessante und überraschende Einblicke aus dem Bereich Darmgesundheit und NahrungsmittelUnverträglichkeiten erwarten. Zudem gibt es echte Hilfestellungen bei Problemen mit der Verdauung. Details finden Sie hier.

Health-Zielgruppe: Markenbewusst, weiblich, medienaffin 

Viele Menschen haben ein großes Interesse an Gesundheitsthemen, oftmals vertrauen sie beim Kauf von Medikamenten auf eine bestimmte Marke. Dennoch ist die Lust zum Ausprobieren von Neuem in dieser Zielgruppe groß. Und es sind längst nicht mehr nur Frauen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ganz generell ist diese Zielgruppe sehr medienaffin und informiert sich über alle medialen Kanäle. 

MARKEN SIND WICHTIGE ERSTHELFER

 
Quelle: VuMA Touchpoints 2020, Zielgruppe: Interesse an Gesundheitsthemen oder rezeptfreien Medikamenten (Top 2) (12.022 ungew. Fälle - 35,97 Mio), Einstellungen zum Einkauf: Note 1 oder 2, Darstellung in % vertikal, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (23.120 ungew. Fälle - 70,60 Mio)

GESUNDHEIT - NICHT NUR FRAUENSACHE

Quelle: VuMA Touchpoints 2020, Zielgruppe: Interesse an Gesundheitsthemen oder rezeptfreien Medikamenten (Top 2) (12.022 ungew. Fälle - 35,97 Mio) , Darstellung in % vertikal, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (23.120 ungew. Fälle - 70,60 Mio)

GESUNDHEITSBEWUSSTE SIND MEDIENAFFIN - TOP DREI

Quelle: VuMA Touchpoints 2020, Zielgruppe: Interesse an Gesundheitsthemen oder rezeptfreien Medikamenten (Top 2) (12.022 ungew. Fälle - 35,97 Mio), Freizeitbeschäftigungen: Mindestens mehrmals im Monat, Darstellung in % vertikal, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (23.120 ungew. Fälle - 70,60 Mio)

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!