CHEFKOCHstudie 2023: Preisbewusstes Einkaufen

In diesem Teil zeigt die CHEFKOCHstudie, wie die Inflation verändert hat, wie wir kochen. Zudem können Sie einen Blick in das thematisch passende Angebot „Preisbewusstes Kochen und Genießen“ werfen und es für Ihre Kampagne nutzen.

Teil 4 der CHEFKOCH-Studie – wir servieren die Fakten …

Der Konsum in Deutschland hat sich infolge gestiegener Preise merklich verändert. Das zeigt sich in weniger Spontankäufen, seltenerem Auswärtsessen, einem bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und gezielterem Einkaufen. Gleichzeitig ist die Wertschätzung von Lebensmitteln gestiegen.

Kochen beginnt beim Einkaufen


Der Preis steht im Fokus

Quelle: CHEFKOCHstudie 2023


Die komplette Studie können Sie auf CHEFKOCH.de einsehen. 

Auszüge aus dem Angebot „Preisbewusstes Kochen und Genießen“

Günstig kochen bedeutet nicht, auf eine leckere und gesunde Ernährung zu verzichten. CHEFKOCH liefert auf der Website und den Social-Media-Kanälen hilfreiche Tipps und Tricks sowie tolle Rezeptinspirationen zum Nachmachen – das perfekte Umfeld für Ihre native Integration!

Xdigitales Content Special auf CHEFKOCH


Social Storytelling (Instagram | TikTok)


Weitere Informationen können Sie dem anliegenden Angebot entnehmen.

Mehr Food-Inhalte finden Sie gebündelt im Branchen-Hub.

Weitere Food-Themen