Kochen verbindet – verbinden auch Sie sich mit starken Umfeldern

Füreinander kochen und gemeinsam essen macht glücklicher. Das dies auch in Deutschlands Küchen gelebt wird, wissen wir nun aus erster Hand – der aktuellen CHEFKOCHstudie. Und um gemeinsam das Ziel Ihrer Kampagne zu erreichen, steht bei uns passende Content-Fits für Ihre Mediaplanung bereit – denn zusammen ist es noch schöner über die perfekt abgeschmeckte Zielgerade zu gehen. 

KOCHEN UND ESSEN SIND WICHTIGE GEMEINSCHAFTSERLEBNISSE, BEI DENEN MOMENTE UND WISSEN GETEILT WERDEN

Quelle: Chefkoch-Studie 2021; Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, mögliche Gründe selbst zu kochen, Mehrfachantworten möglich; Einzelinterviews

ES WIRD GERN FÜR ANDERE GEKOCHT

Quelle: Chefkoch-Studie 2021; Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Wer ist in Ihrem Haushalt überwiegend für das Kochen zuständig?“, Mehrpersonenhaushalte mit und ohne Kinder; „Wie häufig kochen Sie für andere Personen, die nicht im Haushalt leben (Freunde, Familie, Kollegen, etc.)?, Der Prozentwert auf dem Chart gibt die Summe aus „täglich“, „mehrmals pro Woche“ und „ca. einmal in der Woche“ an

MENSCHEN WÜNSCHEN SICH LOB UND WERTSCHÄTZUNG

Quelle: Chefkoch-Studie 2021; Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Welchen Einfluss haben die nachfolgenden Faktoren auf Ihre Zufriedenheit nach dem kochen“ Skala: 1=“hat einen sehr großen Einfluss | 5=“hat überhaupt keinen Einfluss“, Die Prozentwerte geben auf dem Chart geben die Summe der Top2-Boxen (1+2) an; Gründe selbst zu kochen

POSITIVE KOCHERLEBNISSE ZU TEILEN IST WICHTIG

Quelle: Chefkoch-Studie 2021; Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Wie häufig nutzen Sie folgende Möglichkeiten, um Ihre Kocherfahrungen mit anderen zu teilen?“, Antwort „zumindest gelegentlich“


Hier finden Sie noch weitere Food-Artikel, die für Sie interessant sein könnten.

Die komplette Studie ist hier einzusehen.