Gute Food-Umfelder sind der Kaviar Ihres Mediaplans

Noch nie war der Wunsch endlich wieder gemeinsam feiern, essen und trinken zu können, so groß. Auf dieses Bedürfnis geht die AdAlliance mit ihrem plattformübergreifenden Angebot ein, und hält ein breit gefächertes Portfolio kulinarischer Food-Umfelder für Ihren Mediaplan bereit.

Gutes Essen ist Balsam für die Seele! …

… Das hat VOX schon früh erkannt und setzt immer wieder was Leckeres drauf.

Schon im September 1997 ging VOX mit seiner ersten Kochshow – dem Kochduell – on air. Aufgrund des Erfolges erweiterte der Sender sein Portfolio in diesem Bereich um Schmeckt nicht, gib’s nicht mit Tim Mälzer, der auch heute noch bei VOX für seine Fans mit Kitchen Impossible bereitsteht.

So entwickelte der Sender eine unvergleichliche Expertise im Bereich der Koch-Produktionen und konnte in den folgenden Jahren mit weiteren erfolgreichen Formaten, wie beispielsweise Das Perfekte Dinner oder Grill den Henssler sein Koch-Angebot weiter ausbauen. Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich bietet Werbungtreibenden die größtmögliche Brand Safety für Ihre Kampagne und neue programmliche Filetstücke bringen regelmäßig die perfekte Würze und Frische in jeden Mediaplan.

15 Jahre Dinner-Time in der Pre-Primetime – das zeugt von großer Expertise

Hier wird richtig aufgetischt – und das sehr erfolgreich seit bereits über 15 Jahren! Das perfekte Dinner hat das Genre Koch-Doku quasi neu erfunden und schaut nach dem Original-Rezept vom 6. März 2006 auch heute noch jeden Vorabend von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe. Damit ist die Sendung die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. Bis zum 06. März 2021 wurden ganze 3697 Folgen der Koch-Doku ausgestrahlt. Und nicht zu vergessen: Das ‚Dinner‘ hat VOX auch den ersten Deutschen Fernsehpreis beschert und ist bis heute ein großer Publikumsliebling.

Besonders stark in diesen Zielgruppen und weit über jeweiligem Senderschnitt

Gastgeberin Doris; © TVNOW | ITV Studios
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene „Das perfekte Dinner“ (04.01.-10.03.2021) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr | 01.01.-10.03.2021 | Senderschnitt pro Zielgruppe: HHF 14-29: 8,4%, F 14-29: 8,1%, F 14-39: 8,2%, E 14-29: 7,4%, M 14-29: 6,5%), Daten vom 08.-10.03.2021 sind nur vorläufig gewichtet, Ø MA in %. 11.03.2021

Neue Wege gehen: geschmacksreiche, plattformübergreifende Kooperation

Die Rezepte aus der beliebten VOX-Koch-Doku Das perfekte Dinner finden ab sofort auch im CHEFKOCH Magazin und auf CHEFKOCH.de statt. Diese Verbindung der Food-Formate ermöglicht eine aufmerksamkeitsstarke 360° Kampagne über eine Sonderwerbeform im TV mit konsequenter Verlängerung in Digital- und Print-Touchpoints. Das passende empfehlungsstarke CHEFKOCH Co-Branding triggert echte Kaufimpulse.


Weitere Informationen finden Sie im unten anliegenden Angebot.

NEUE Back-Challenge versüßt das Nachmittags-Line-up

Ab dem 12. April, werktäglich um 16.00 Uhr, wird bei VOX wieder gebacken und in den Schüsseln gerührt, bis die Mixer glühen, denn dann startet Allererste Sahne – Wer backt am besten?. In der neuen Back-Challenge messen sich fünf Hobby-Bäcker:innen mit ihren Backkünsten. Dabei gibt täglich ein Kandidat das persönliche Meisterstück vor, das die anderen vier Kandidat:innen ohne Rezept bestmöglich nachbacken müssen.

Informationen zum Co-Sponsoring-Angebot finden Sie hier oder im unten anliegenden Angebot.

Moderatorin von „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“: Meltem Kaptan; © TVNOW | Stefan Gregorowius

Kochkult mit Kultköchen in der Primetime – perfekt für Ihre Markeninszenierung

Grill den Henssler: Hier geht es immer heiß her

Nutzen Sie die neue Staffel ab 11. April, in der auch die 100ste Folge der feurigen Koch-Show gezeigt wird, für Ihre Markenkommunikation.

© TVNOW | Philipp Rathmer
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene „Grill den Henssler“ (10.05.-06.09.2020) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr | 01.01.-31.12.2020 | Senderschnitt pro Zielgruppe: F 14-39: 8,5%, HHF 20-39: 7,9%, E 14-39: 7,3%, E 14-49: 7,0%, M 14-49: 5,8%), Ø MA in %. 12.03.2021

Kitchen Impossible: Die Haute Couture der Food-Umfelder

Die aktuelle Staffel überzeugt auf ganzer Linie mit absoluter Top-Performance

© TVNOW | Ruprecht Stempell
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene „Kitchen Impossible“ (14.02.-07.03.2021) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr | 01.01.-10.03.2021 | Senderschnitt pro Zielgruppe: HHF 20-39: 8,3%, M 14-39: 6,6%, E 14-39: 7,4%, F 14-39: 8,2%, M 14-49: 6,3%), Daten vom 08.-10.03.2021 sind nur vorläufig gewichtet, Ø MA in %. 11.03.2021

 


Im 2. Halbjahr warten bei VOX und auch RTL noch mehr neue Food-Umfelder, die ganz bestimmt nach Ihrem Geschmack sind und ein wichtiger Bestandteil Ihrer kommenden Kampagnen sein könnten.
 
Crossmedia-Angebot: VOX - "Allererste Sahne - wer backt am besten" Crossmedia-Angebot: Chefkoch - "Das perfekte Dinner"

Jetzt wird’s nicht nur chillig, sondern richtig ‚grillig‘

Besonders hoch im Kurs der Deutschen dürfte auch in diesem Jahr zu Beginn des Frühjahrs das Grillen stehen. Hierzu bieten unsere Marken in den nächsten Wochen viele Umfelder, bei denen es sehr bunt auf den Grilltellern zugeht. Neben dem klassischen Steak spielen Vegetarisches für den Grill, Salate und kreative Beilagen die Hauptrolle. Nutzen Sie unsere appetitmachenden Grillumfelder für Ihre Kampagnen.

Ran an den Grill

Mit umfassenden Grillthemen in unseren Magazinen und auf unseren Digital-Sites machen wir unsere Leser:innen und User:innen von BEEF! über ESSEN & TRINKEN bis BRIGITTE startklar für die Grillsaison 2021: Leckere Grillrezepte, Tipps für Fleisch-, Fisch- und Gemüsezubereitung sowie sommerliche Salate und Drinks bieten perfekte Umfelder für die Kommunikation für alle Produkte rund ums Grillen. Sichern Sie sich jetzt z.B. unser attraktives 3+1 Angebot.

 


Weitere Informationen finden Sie im unten anliegenden Angebot.

GEO WISSEN ERNÄHRUNG mit zusätzlicher Vertriebspower

GEO WISSEN ERNÄHRUNG mit dem Thema „Ernährungsmythen“ wird zusätzlich zum regulären Vertrieb an 2.000 Penny-Kassen erhältlich sein und durch die begehrte Platzierung seinen Abverkauf steigern. In „Ernährungsmythen“ nimmt die Redaktion verbreitete Ernährungsirrtümer unter die Lupe und erklärt, was gesunde Ernährung ausmacht.

Ernährungsmythen
Erstverkaufstermin: 28.04.2021
Anzeigenschluss: 22.03.2021

Weitere Informationen finden Sie hier.

BEEF!: Neue Getränke-Rubrik

Ab Ausgabe 03/21 startet BEEF! die neue Rubrik "Prozentrechnung", in der Getränke mit unterschiedlichem Promillegehalt (von 0 bis über 50 ist alles dabei) vorgestellt werden. Sie bietet ein perfektes Umfeld für alle Getränkemarken – egal ob alkoholfreier Drink, Wein, Bier oder Spirituose. Passend zum Launch der Rubrik "Prozentrechnung" erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot mit einem hochprozentigen Preisvorteil.

 


BEEF! 03/21
Erstverkaufstermin: 20.05.2021
Anzeigenschluss: 31.03.2021

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

Glaubwürdige Food-Nachhaltigkeits-Umfelder

Nachhaltigkeit ist DAS Metathema und für die meisten Unternehmen ein Muss. Kommunizieren Sie im Schulterschluss mit unseren Print-Marken in passenden Umfeldern. Denn die Leser:innen finden in BRIGITTE, STERN, GEO und vielen weiteren Magazinen tiefergehende Informationen und Anregungen für ein nachhaltiges Leben. ESSEN & TRINKEN baut die Themen aktuell unter dem Motto „Die Zukunft ist nachhaltig“ sogar noch weiter aus.

 

 

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

BUSINESS PUNK: Drink-Partner gesucht

„BUSINESS & BOOZE – Lernen von den Besten“ ist die digitale Masterclass von BUSINESS PUNK! In der neuen Eventreihe geht es um Know-How und Skills rund um Themen wie Gründung und Finanzen – mit spannenden Expert:innen aus der Startup-Szene und Wirtschaft sowie anschließendem Networking und guten Drinks in der Hand. Die digitale Eventreihe kann je nach Corona-Lage auch als hybrides Event vor Ort inkl. Live-Übertragung umgesetzt werden und als Drink-Partner erhalten Sie eine 360°-Einbindung Ihrer Marke.

 

Weitere Informationen erhalten Sie im anliegenden Angebot.

STERN: Neue Food-Kolumnistin

Denise Wachter ist das neue Gesicht für den STERN, wenn es um Food geht. Mit ihr bekommen die Genuss-Themen auf allen Kanälen – ob in Print, Digital oder auf Instagram – eine neue Ausrichtung und werden alltagsnäher, moderner und frischer. Sei es die neue wöchentliche Genuss-Kolumne „Einfach essen“ oder die viermal im Jahr erscheinenden Genuss-Extras: Die Food-Themen beim STERN bieten ein affines und attraktives Umfeld für Ihre Anzeigen.



Genuss-Extra zum Thema Grillen (Ausgabe 25/2021)
Erstverkaufstermin: 17.06.2021
Anzeigenschluss: 27.05.2021

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

RTV PLUS: Lifestyle – und Produktnews

Egal ob Food, Living, Fashion oder Entertainment: auf der rtvPLUS Lifestyle-Seite stehen Ihre Produkte – für kleines Geld – im Rampenlicht. Mit über 16 Mio. rtvPLUS-Leser:innen ist ein reichweitenstarker Werbeauftritt garantiert; bei einer Leserschaft mit hoher Markenaffinität und Kaufkraft, die Produktnews gerne als Einkaufsinspiration nutzt. Wir gestalten Ihren Werbeauftritt und benötigen daher lediglich Text und Produktfreisteller. Sichern Sie sich Ihren Platz auf der Lifestyle-Seite.

 


Weitere Informationen finden Sie im unten anliegenden Factsheet.

Print-Angebot: BEEF - "GETRÄNKE IN BEEF!" Print-Angebot: "Nachhaltigkeit & Food" Print-Angebot: "Ran an den Grill!" Print-Angebot: Business Punk - "Drink Partner" Factsheet "rtv"

Podcasts: Essen ist nicht nur was für die Geschmacksnerven, sondern auch gut zum Hören

Die Ad Alliance ist mit über 120 Podcasts im Portfolio Deutschlands größter Podcast-Vermarkter. Dabei sind die Inhalte auf 100 Audio Plattformen/Apps und Websites verfügbar und es werden 3.500 Episoden mit über 1.200 Stunden Content, über 190 neue Folgen pro Monat und über 10 verschiedene Podcast-Genres geboten.

Quelle: interne Reportings (ART 19; Spotify); Stand. Januar 2021
 

Nun aber zu den Neuigkeiten aus dem Food-Bereich, mit denen Sie Ihre Kampagne geräuschvoll und mit perfekter Würze aufpimpen können.

Hausgemacht ist doch immer am besten

"Kompetent und kreativ durch den Alltag" steht über den kleinen Podcast-Plaudereien mit Gastgeber Wolfgang Koschny, Chefredakteur von Einfach Hausgemacht, dem bundesweit größten Magazin für Haus und Küche. Alle 14 Tage spricht er mit seinen Gästen über Hintergründe, Tipps und Ideen, die uns allen den Alltag leichter machen können, sei es beim Kochen, Backen, Dekorieren, Saubermachen oder Waschen.

Lecker und gesund soll’s sein!

Dr. Anne Fleck ist eine der bekanntesten und unkonventionellsten Ernährungsmedizinerinnen Deutschlands. Im Gespräch mit Meike Dinklage von der BRIGITTE LEBEN!, dem Coaching-Magazin mit Anne Fleck, klärt sie Fragen zur gesunden, individuellen Ernährung, deckt Food-Mythen auf und erklärt ihren ganz persönlichen Heilansatz. Mit vielen Tipps zum Nachmachen und Nachkochen.

TVNOW: Koch- und Backinspirationen – immer dann, wenn sich der Magen meldet

Herausragende 5,39 Mio. Unique User bei 40,13 Millionen Visits nutzten TVNOW, den Streaming Service der Mediengruppe RTL im Februar 2021. Der führende deutsche Streamingdienst im Markt erzielte außerdem ein neues All-Time High bei den gesehenen Minuten und den Sendungsstarts mit einem Plus von über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Quelle: https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/meldung/Rekord-fuer-VOX.de-staerkster-Februar-fuer-TVNOW-ntv-und-RTL.de/


Und auch hier bietet sich ein sowohl breit gefächertes als auch geschmacksintensives Angebot in den Rubriken „Backen und Kochen“ und „Gut gekocht mit Jamie Oliver“ für Food-Kunden an.

Appetitanreger – wann immer man will

Digital-Cooking: von klassisch bis verrückt, von vegan bis Tatar

Chefkoch und essen & trinken Digital wachsen näher zusammen

Chefkoch übernimmt zum 01.04.2021 den Betrieb von essen&trinken Digital. Damit geht Chefkoch einen weiteren Schritt auf dem Weg, das "Spotify für Rezepte" zu werden und neben eigenen Rezepten auch Content anderer Marken auf der Plattform und in Form eines Plus-Produktes (Launch im Q4) zur Verfügung zu stellen.

Die beiden starken, digitalen Marken Chefkoch und essen&trinken bleiben mit ihren jeweiligen Schwerpunkten natürlich erhalten und einzeln buchbar - aber die Möglichkeiten für kombinierte und integrierte Angebote werden ausgebaut, auch in der Kombi mit Bring entstehen somit neue Möglichkeiten in der Vermarktung. Zum AdA-Profil von Chefkoch.de und Essen-und-Trinken.de!

Food-Inspirationen für jedermann

• 130 Redakteure bieten MAXIMALE FOOD-KOMPETENZ
PROFESSIONELLE KÖCHE und erfahrene COMMUNITIES sorgen für vielfältige und qualitativ hochwertige Food-Sites
• Jeden Monat werden ÜBER 300 NEUE REZEPTE entwickelt, gekocht und präsentiert
HOHE INTERAKTION mit Usern und Communities wird über alle Social- Media-Kanäle und Live-Formate erreicht

Quellen: digitale überschneidungsfreie Reichweite // Plan/Kombi AGOF ddf 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat (Mai – Juli 2018), 16 Jahre und älter; Gesamtreichweite Social Media und Newsletter über alle Marken in genanntem Segment

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!