100% Share of Voice für Ihre Wunschzutat: Präzise Keyword-Ansprache meets exklusive Festplatzierung – ganz nach Ihrem Geschmack!
Das Erfolgsrezept für maximalen Kampagnenerfolg
1) Exklusive Festplatzierung
Maximale Aufmerksamkeit durch wettbewerbsfreie Platzierung auf der obersten Ad Position.
2) Keyword Targeting
Passender redaktioneller Kontext und zielgruppengenaue Ansprache.
3) Uplift Barometer
Transparente Erfolgsmessung und wertvolle Insights.

Mit unserem Food-Targeting vereinen Sie präzises Keyword-Targeting mit einer exklusiven Festplatzierung – und erreichen Ihre Zielgruppe genau dann, wenn sie sich aktiv mit Rezepten beschäftigt. Unsere Food-Redaktionen sind echte Trendexperten und wissen, welche Food-Themen relevant sind.
Durch individuell abgestimmte Keywords platzieren Sie Ihre Botschaft dort, wo neue kulinarische Impulse entstehen.
Für maximale Transparenz sorgt unser Brand-Uplift-Barometer, das die Werbewirkung Ihrer Kampagne transparent und messbar macht.
Geballte Food Power

Unsere Food-Zielgruppe
- Geschlecht: 63% sind weiblich
- Alter: 51% der Foodlovers sind zwischen 20 und 49 Jahren alt
- Bildung: Fast jede/r 4. User:in ist hochgebildet, 45% haben die (Fach-) Hochschulreife
- Kaufkraft: 57% der Koch-Fans sind einkommensstark und haben ein HHNE von 3.000€+
- Kaufentscheidung: 60% der Food User:innen sind Haushaltsführende und somit für den Einkauf zuständig
5 Reasons Why
1) Maximale Relevanz – minimale Streuverluste
Ansprache einer kaufbereiten, Food-affinen Zielgruppe im Moment der aktiven Rezeptsuche.
2) Exklusive Platzierung für starke Markenwirkung
Ihre Botschaft erscheint konkurrenzfrei auf hochwertigen, kontextstarken Werbeflächen – direkt im Sichtfeld Ihrer Zielgruppe.
3) Zuverlässig und planbar
Garantierte Kontrolle über Reichweite, Laufzeit und Integration Ihrer Werbemittel.
4) Ihre Marke im besten Umfeld
Platzierungen auf etablierten Food-Portalen stärken das Markenimage und vermitteln Seriosität sowie Vertrauen bei der Zielgruppe.
5) Messbare Werbewirkung
Mit dem Brand-Uplift-Barometer erhalten Sie einen transparenten Überblick über den Erfolg Ihrer Kampagne.
Zusätzliche Informationen gibt‘s im anliegenden Angebot.
Mehr zu Food-Themen finden Sie gebündelt im Branchen-Hub.