„Mach’s dir selbst” mit CHEFKOCH und TikTok

Das neue TikTok-Format „Mach‘s dir selbst“ ist ein ehrliches, authentisches redaktionelles Format, bei dem es darum geht, unterhaltsam Koch-Basiswissen zu vermitteln und auf aktuelle Trends einzugehen. Werfen Sie einfach einen Blick ins Angebot.

Von Rezepten über Foodtrends bis hin zu leichtem Nachkochen

CHEFKOCH-Social-Media-Redakteur Philipp geht auf Rezepte und Foodtrends von und mit anderen Content-Creators ein und zeigt, wie diese leicht nachgekocht werden können.

Durch humorvoll verpackte Missgeschicke können sich die User:innen leicht mit dem Format identifizieren, was zu einer hohen Interaktion mit den Videoinhalten führt. Daher auch der Titel „Mach’s dir selbst“, der die User:innen dazu aufrufen soll, die Rezepte und Inspirationen selbst nachzukochen.

Junge Zielgruppen auf CHEFKOCH erreichen

Die Gen Z umfasst junge Menschen, die digital aufgewachsen sind und mit ihrer Denkweise die heutige Gesellschaft prägen. Laut der aktuellen CHEFKOCH-Foodstudie isst Gen Z ambivalent – sie experimentieren gerne mit neuen Foodtrends und sind doch Traditionalisten. Sie sind kochaffin und begeistert in der Küche. Ihre Inspiration holen sie sich dabei ausschließlich digital.
 


Mit 90% Markenbekanntheit bei dieser jungen Zielgruppe ist CHEFKOCH das ideale Umfeld zur Ansprache der Gen Z. Besonders die Social Media Kanäle TikTok und Instagram präsentieren einfache Rezepte zum Nachmachen und eignen sich perfekt für eine kreative und inspirierende Kampagnenumsetzung.

Interaktion mit der TikTok-Community

Das TikTok-Konzept „Mach‘s dir selbst“ sorgt für Inspiration, Interaktion mit der jungen TikTok-Community, sowie Brand Awareness. Kund:innen profitieren von der reichweitenstarken Inszenierung auf TikTok und können mit einem Product Placement in das Format integriert werden.**

Das Angebot besteht aus einem TikTok-Videoformat, sowie einer Instagram Story, die auf das TikTok-Video hinweist. Sie profitieren dadurch nicht nur von der starken Reichweite auf TikTok, sondern auch von der Instagram-Reichweite von CHEFKOCH.

Weitere Informationen können Sie dem Angebot entnehmen.


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