Bei den 26. SPA AWARDS wurde wieder der rote Teppich ausgerollt

Die Verleihung der SPA AWARDS fand am 25. März 2023 in Kitzbühel/Tirol statt. Die Awards zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Neben den prämierten Pflegeprodukten und Spas in insgesamt sieben Kategorien wurden auch drei herausragende Persönlichkeiten ausgezeichnet. Und die Ad Alliance hat natürlich mitgefeiert.

Zur Verleihung kamen rund 200 geladene Gäste aus der Kosmetikindustrie, aus Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter:innen der Luxushotellerie im Bio-und Wellnessresort und etliche Promis im „Stanglwirt“ zusammen. 

Die drei ausgezeichneten Persönlichkeiten

1) „FEMALE EMPOWERMENT“

Erstmalig wurde in diesem Jahr im Rahmen der SPA AWARDS der „Female Empowerment Award“ vergeben. Die Gewinnerin Palina Rojinski sagt …

"Weiblichkeit sei etwas Wunderschönes. Aber es brauche Mut, zu seiner Weiblichkeit zu stehen."

Rojinski, die für Stärke und Unabhängigkeit steht, ist sich ihrer Vorbildfunktion, die sie als prominente Persönlichkeit mit allein 2,9 Millionen Follower:innen bei Instagram hat, immer bewusst. Mutige Frauen wie Iris Berben, Senta Berger, Miley Cyrus oder Taylor Swift sind für sie Rolemodels.
 

Palina Rojinski und Elyas M`Barek; © Ad Alliance | Franziska Krug

2) „BEAUTY IDOL“

Mit Elyas M’Barek wurde in diesem Jahr erstmals ein Mann als „Beauty Idol“ geehrt. M‘Barek reiht sich damit ein in die Liste charismatischer Persönlichkeiten, die durch innere und äußere Schönheit und eine positive Lebenseinstellung überzeugen. Bekannt wurde der Schauspieler zunächst über die TV-Serie "Alarm für Cobra 11" und als türkischstämmiger Macho Cem Öztürk in der Serie "Türkisch für Anfänger". M'Barek, der mittlerweile zur A-Riege der deutschen Schauspieler zählt, steht für einen sensiblen Umgang mit den Themen Feminismus, Gleichberechtigung und Diversität.

3) „SPECIAL PRIZE“

Der „Special Prize“ ging in diesem Jahr an Boris Herrmann. Der leidenschaftliche Segler, Umweltschützer und Profisportler setzt sich für Klimaschutz ein, gibt sein Wissen an Kinder und Teenager weiter und unterstützt die Klimaforschung. Herrmann treibt aber mehr voran, als der Wille zu gewinnen. Seine nächste Weltumsegelung tritt er unter dem Motto „A Race We Must Win – Climate Action Now“ an und setzt sich damit für eine nachhaltigere Zukunft ein.

Großes Promi-Aufgebot

Weitere Prominente Gäste der Veranstaltung waren unter anderen Nazan Eckes, Rúrik Gíslason, Jorge González, Franziska Knuppe, Motsi Mabuse, Barbara Meier, Rebecca Mir sowie Jana Ina Zarella. Den Abend moderierten Annika Lau und Marco Schreyl.

Marco Schreyl und Motsi Mabuse, Annika Lau, Jorge González; © Ad Alliance | Franziska Krug

Rebecca Mir, Rúrik Gíslason, Barbara Meier; © Ad Alliance | Franziska Krug

Jana Ina Zarrella, Sascha Röntgen Schmitz und Julia Röntgen, Nazan Eckes; © Ad Alliance | Franziska Krug

Franziska Knuppe, Thomas Heinze, Alexander-Klaus Stecher und Judith Williams; © Ad Alliance | Franziska Krug

Alle Preisträger im Überblick

• Kategorie BEAUTY IDOL: Elyas M’Barek
• Kategorie SPECIAL PRIZE: Boris Herrmann
• Kategorie FEMALE EMPOWERMENT AWARD: Palina Rojinski
• Kategorie PRESTIGE: La Prairie: Pure Gold Radiance Nocturnal Balm
• Kategorie LIFESTYLE: Spilanthox Therapy: Intense Mandelic Acid Facial
• Kategorie ORGANIC: Annemarie Börlind: Rose Nature - Supreme Glow Cream-Gel
• Kategorie SELFCARE: Clarins: Baume-Huile Hydratant Tonic
• Kategorie HAIRCARE: Aveda: Botanical Repair Strengthening Overnight Serum
• Kategorie SPA CONCEPTS: Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer, Wangels/Deutschland
• Kategorie MEDICAL SPAS: Palazzo Fiuggi, Fiuggi/Italien


Zusatzinfo

Die Ad Alliance verleiht die SPA AWARDS in enger Zusammenarbeit mit GALA und RTL; weitere Partner der Veranstaltung sind: Aqua di Parma, Audi, Dallmayr, Gelber Diamonds, Gruner + Jahr Deutschland GmbH, Kai Europe, La Biosthétique, Mint, Niche Beauty, Olymp, Pommery, Riani, Seidensticker, Triumph sowie Und Gretel.


Headerbild: Lars-Eric Mann (CMO Ad Alliance), Doris Brückner (Chefredakteurin Gala), Frank Vogel (CEO Ad Alliance), Astrid Bleeker (stellvertr. General Director Brand Print, Crossmedia + Event Ad Alliance) und Marcus Luft (stellvertr. Chefredakteur und Fashion Director Gala); © Ad Alliance | Franziska Krug

Weitere Beauty-Themen

Mehr Inhalte zu Beauty & Fashion finden Sie gebündelt im Branchen-Hub.