Mit dem Talk schafft die Marke BRIGITTE ein modernes Videoformat, das journalistischen Anspruch und Social-Media-Kompetenz ideal verbindet. Zudem eignet sich das innovative Videoformat für starke Markenpartnerschaften.
Der besondere Vorteil
Das Produkt oder die Dienstleistung wird inhaltlich sinnvoll und möglichst nativ in das Thema eingebunden, das die Redakteurin vorstellt. Dabei achten wir gezielt darauf, dass die Inhalte die Zielgruppe interessieren und einen echten Mehrwert bieten.
Authentische Gespräche zu relevanten Themen
Eine BRIGITTE-Redakteurin sitzt entspannt auf dem Sofa und spricht direkt in die Kamera – persönlich, empathisch und am Puls der Zeit. Begleitet von Storys und einem Feedpost*, inszeniert BRIGITTE, was die Zielgruppe bewegt. Die Themen reichen von gesellschaftlich relevanten Fragen über persönliche Geschichten bis hin zu alltagsnahen Impulsen, die die Zielgruppe emotional und inhaltlich abholen.
*Gern stellen wir Ihnen ein individuelles Paket zusammen.

Überblick zum Sofa Talk
• Länge: ca. 60–90 Sekunden
• Tonalität: authentisch, unaufgeregt, informativ – im BRIGITTE-Style
Inhaltlicher Aufbau
1. Einstieg ins Thema / Catchy Hook bzw. Intro
2. (Persönlicher) Erfahrungs- oder Meinungsteil
3. Native Platzierung von Produkt/Dienstleistung (am Ende oder mittendrin); dies kann auch nur auf der visuellen Ebene geschehen
4. Ziel: Interesse wecken, Identifikation schaffen, Markenbotschaft transportieren
5. Mit unserem SOFA TALK bieten wir Ihrer Marke eine Bühne, auf der sie ganz natürlich Teil einer relevanten Geschichte werden können.
Zusätzliche Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.
Mehr Inhalte zu Beauty- und Fashion-Themen gibt’s gebündelt im Branchen-Hub.