dmexco 2017: Size matters!

 Internationaler Auftritt von Gruner + Jahr, IP Deutschland und der RTL Group zur dmexco 2017 ausgebaut

Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr werden sich Gruner + Jahr, IP Deutschland und die RTL Group erneut mit ihren nationalen und internationalen Partnern Seite an Seite präsentieren. Ganz nach dem Motto "Size matters!" ist der gemeinsame Messestand um rund 16 Prozent größer gegenüber dem Vorjahr. Mit über 900 Quadratmetern ist das geballte Partnernetzwerk zwei Tage lang das größte Aushängeschild für länder- und medienübergreifende Werbekraft. Der einheitliche Auftritt spiegelt nicht nur den inhaltlichen und technologischen Anspruch hinsichtlich Qualität, Reichweite und Transparenz wider, sondern unterstreicht die Bedeutung von Allianzen in einer zunehmend technologisierten und digitalisierten Welt.

Der dmexco-Messestand beherbergt somit Spezialisten aus den Bereichen Medien, Ad Tech und Digitalmarketing. Eine Klammer bildet unter anderem das Label Ad Alliance der Medienvermarkter IP Deutschland, Gruner + Jahr e|MS und smartclip. Digitalvermarkter und Technologieanbieter smartclip ist in diesem Jahr erstmals mit eigener Standfläche integriert. Als weiterer Medienpartner ist RTL II als Aussteller dabei. Ebenso werden Ansprechpartner des internationalen Medienvermarkters RTL AdConnect vor Ort sein. Aus dem Bereich Ad Tech sind die Ad Serving-Plattformen SpotX sowie der Cross-Screen-Optimierer VideoAmp als Aussteller am Messestand zugegen. Darüber hinaus sind Ansprechpartner des Softwarehauses SQL Service GmbH anwesend, der Spezialist für marktweisende Lösungen für die automatisierte Abwicklung kaufmännischer Vermarktungsprozesse. Als Spezialvermarkter sind die Word-of-Mouth-Marketing-Experten trnd und das Native- und Performance-Netzwerk Ligatus – beides Tochterunternehmen von Gruner + Jahr – vertreten. Ebenso sind des Digital-Datenvermarkters Q division präsent.

Ergänzt und verstärkt wird der Auftritt durch weitere internationale Unternehmen und Beteiligungen der RTL Group. So sind Ansprechpartnern des Multi-Platform-Netzwerks Divimove sowie der Programmatic-Plattform clypd vor Ort. Ebenfalls mit dabei sind Experten des Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), die auf amerikanische und europäische Unternehmen im Bereich digitaler Medien spezialisiert sind und damit einen weiteren spannenden Aspekt der diesjährigen Messepräsenz abdecken.