Zusammen mit RTL auf den Hund kommen – weil’s funktioniert

Schon mit dem Coaching-Format "Martin Rütter – Die Welpen kommen" konnte RTL in der Pre-Primetime Top-Reichweiten einfahren und hat damit gezeigt, dass Produktionen rund um die geliebten Vierbeiner nach wie vor großen Anklang finden. Beste Voraussetzungen also, die neue Familien-Primetime-Show, die Challenge- und Tierfans vereint, zu nutzen, um Ihre Marke tierisch spielerisch oder sportlich in Szene zu setzen.

wau, da sind die Hunde los – und es werden noch mehr

Das RTL-Highlight der Sonntags-Pre-Primetime "Martin Rütter – Die Welpen kommen" konnte auch in diesem Jahr wieder mit hervorragenden Reichweiten auftrumpfen – denn das Tier-Format erreichte durchschnittlich 3,14 Mio. Zuschauer pro Folge und performt damit reichweitentechnisch auf Primetime-Niveau.

Grund genug für RTL, das Thema ‚Tiere‘ mit einer neuen Produktion als beste Familienunterhaltung weiter auszuweiten, es mit dem Trendthema Physical-Challenge zu verknüpfen und es in das Primetime-Line-up aufzunehmen.

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene (Sonntags-Sendeplatz um 19.05 Uhr | 10.01.-28.03.2021), Ø PG-RW in Mio..07.04.2021
 

Nutzen Sie diese Reichweiten-Stärke der besten Freunde des Menschen und somit das neue Format für Ihre Mediaplanung.

In der neuen Physical-Dog-Show wird die sportliche Hunde-Elite und deren richtiger Riecher gekürt

Nach "Ninja Warrior Germany Allstars" wird weiter sportlich in den Sommer gestartet, denn nun wollen unsere Hunde ihr sportliches Geschick beweisen. Wer hier an Stöckchenholen und kleine Trickvorführungen denkt, liegt völlig falsch! Denn in der neuen Family-Entertainment-Show TOP DOG GERMANY – DER BESTE HUND DEUTSCHLANDS fahren die Hunde zu ihren sportlichen Höchstleistungen auf. Hier gehen die unterschiedlichsten Hunde mit ihrem Herrchen/Frauchen an den Start eines aufregenden Parcours, der es in sich hat.

Einzelkampf? Fehlalarm, denn es ist Teamgeist gefragt! In den 5 Vorrunden- und 1 Finalshow stellen sich die Duos Hindernissen, die es unter Zeitdruck zu bezwingen gilt. Dabei wird nicht nur das sportliche Hunde-Geschick, sondern auch der richtige Riecher im 'Dog House' unter Beweis gestellt. Und Achtung, die Zeit läuft!

Der Gewinn sollte sowohl Mensch als auch Vierbeiner gefallen: Ein ansehnliches Preisgeld und eine Spende für eine Tierhilfsorganisation, die den Gewinnern besonders am Herzen liegt!
 

Seien Sie mit Ihrer Kampagne dabei, wenn sich Hund und Mensch als Duo an den härtesten Hunde-Parcours Deutschlands wagen!

Mit unseren Doggy-Packages machen Sie Ihr Produkt tierisch fit

Beispiele aus dem Angebot

(Weitere Integrationsmöglichkeiten und Informationen erhalten Sie im unten anliegenden Angebot.)

Co-Sponsoring

 

Special Creations

Headerbild V.l.: Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann; Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius