click & collect – Unterstützung für Einzelhandel und Gastronomie

Einzelhandel und Gastronomie haben es derzeit besonders schwer. Wir machen mit unserer "click & collect"-Kampagne medienwirksam darauf aufmerksam, online zu bestellen und sicher vor Ort abholen zu können. Werbekunden haben natürlich die Möglichkeit bestehende oder neue Kampagnen mit dem "click & collect"-Logo zu markieren, um ihren eigenen Service ohne großen Aufwand bekannt zu machen.

Zusammen mit der Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, AUDIO NOW sowie die Gruner + Jahr Printtitel BRIGITTE, STERN und GALA greifen wir im Sinne der #GemeinsamgegenCorona-Initiative den etablierten Hashtag #supportyourlocals auf und bieten mit vereinter Reichweite Unterstützung für den stationären Handel.

Neben dem Imagespot wurde dafür eigens ein Kampagnensymbol entworfen, das über TV, Print und digitale Medien aus dem Portfolio der Ad Alliance beworben wird und die Botschaft deutlich untermauert. Der 30-Sekünder appelliert an alle Bürger:innen ihren lokalen und stationären Händlern den Rücken zu stärken, virtuell einzukaufen und es vor Ort abzuholen, natürlich mit Sicherheitsabstand und Maskenschutz.

Damit möchten wir gezielt unsere Werbepartner unterstützen, von denen wir das Feedback erhalten haben, dass sich viele Menschen dieser Möglichkeit zu konsumieren nicht bewusst sind.

Add-On Möglichkeiten für Werbekunden

Zudem bestehen zwei Wege "click & collect" für die Kommunikation zu nutzen. Zum einen gibt es die Möglichkeit unser "click & collect"-Logo ohne Lizenzkosten für die bei der Ad Alliance bereits gebuchten Kampagnen (TV, Print oder Digital) zu nutzen. Zum anderen haben wir einige Vorschläge, wie sich Marken auf den verschiedenen Kanälen der Ad Alliance aufmerksamkeitsstark und kurzfristig mit unserer Initiative zu "click & collect" verbinden können.

TV: Indivudueller Pre-Split: Wir verpassen Ihrer Kommunikation einen Rahmen

Ihr Spot im "click & collect"-Look & Feel: Ergänzen Sie Ihren klassischen TV-Spot auf der Pre-Split Position mit einer individuellen und aktuellen Botschaft im Rahmen.

 

 

 

 

TV: Tag On – Die pefekte Ergänzung mit und ohne Spot

Sichern Sie sich die maximale Aufmerksamkeit der Zuschauer: Verbinden Sie sich mit unserem Kampagnenspot zu "click & collect". Am Ende des Aktionsspots folgt via Tag On Ihre Werbebotschaft zum Thema.

 

 

 


Print: Natives Storytelling

Ihre Produkte werden in einem individuellen Advertorial nativ in Szene gesetzt und maßgeschneiderte Texte transportieren Ihre Botschaft und wecken Emotionen. Die Advertorials werden mit dem Wort „ANZEIGE“ gekennzeichnet. Maximieren Sie Ihre Reichweite und verlängern Sie Ihre Botschaft digital als Native Advertorial für noch mehr Aufmerksamkeit.

 

 

 

 

In Stream: Standard Content Frame

Der Standard Content Frame wird innerhalb der laufenden Sendung auf TVNOW für eine Standzeit von 10 Sek. ausgespielt - Exklusivplatzierung direkt im Content. Der Kunde profitiert von einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung mitten im Programm und der gemeinsamen Nutzung des Aktionslogos "click & collect". 

 

 

 

Out-Stream: In Text-Video

Unterstützen Sie die Initiative "click & collect" und nutzen Sie das Aktionslogo für Ihre Kommunikation. Das native Format erscheint beim Scrollen in einem redaktionellen Artikel und bietet eine breite Range an Gestaltungsmöglichkeiten. Der Kunde profitiert von einer hohen Reichweite und von der Sichtbarkeits-Garantie (50/2 IAB-Standard).