Mit Brand News zum Ziel

Werben mit News, verlängern mit Alexa: ntv macht es mit einem First-Mover-Ansatz möglich – und die Werbebotschaft noch einprägsamer.

Werbekunden können die maximale Nachrichtenkompetenz von ntv nun noch besser für sich und ihre Produkte nutzen. Das Mittel dafür: passgenaue Inhalte mit einem Contentwechselsplit kombiniert mit dem ntv Alexa Skill.

CUSTOMER STORYS: DAS FUNKTIONIERT

Ob "Smart Business News", "Innovation News", "Green News" oder die "Gute Nachricht des Tages": ntv präsentiert Inhalte in Form von Kurzformaten, die eine Werbebotschaft thematisch optimal ergänzen können –  authentisch und nativ. Um den ntv Content mit der Message zu verknüpfen und mehr Aufmerksamkeit zu generieren, kommt ein Contentsplit zum Einsatz: Zu Beginn des Kurzformats wird die Marke im Rahmen um den redaktionellen Part platziert, um im Anschluss – wenn der Spot einsetzt – den Platz mit diesem zu tauschen. Zudem gibt´s den gespiegelten Content als Audio – und die Marke entsprechend über den ntv Alexa Skill, integriert in ein Sponsoring oder einen nativen Beitrag in der Themenrubrik.

 

Details und Videobeispiele für eine Umsetzung finden sich im Angebot: