// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024

Umfassende Faktensammlung zum Impact von TV

Screenforce hat seine Faktensammlung „Why TV?“ zur Wirksamkeit, Effizienz und Effektivität von TV aktualisiert. Wer Argumente für TV-Werbung oder Tipps zur Wirkungsoptimierung sucht, findet sie hier.

Wie wirkt TV-Werbung? Warum wirkt sie und wie setzt man sie optimal ein? Die wichtigsten Argumente für eine TV-Präsenz fasst Screenforce in der Faktensammlung "Why TV?" zusammen. Nun wurde das Kompendium aktualisiert und um zusätzliche Insights erweitert.  

Ob es um den Leistungsvergleich zwischen TV und anderen Bewegtbildumfeldern geht, den Einfluss von TV auf die Kaufentscheidung oder den ROI: Die Fakten aus zahlreichen Studien unterstreichen stets die Bedeutung von Fernsehwerbung für starke Marken. Und TV-Werbung ist dabei noch besonders effektiv, weil sie bis in hohe Budgetklassen Profit maximiert. Ganz gleich, ob es um FMCG- oder NON-FMCG-Marken geht: TV ist auch stets das Medium, das am effizientesten arbeitet. 

Aber TV hat nicht nur einen direkten Effekt auf Sales, sondern unterstützt auch andere Medien im Mix und erhöht deren Leistung. So arbeitet vor allem Search im Zusammenspiel mit TV deutlich effizienter als ohne TV-Support. 

Die aktualisierte Sammlung enthält neue Ergebnisse zum ROI von TV-Werbung, eine aktuelle Grundlagenstudie zur Wirkung von Spots im Addressable TV und eine Case Study, die belegt, wie Placements in einer TV-Show unmittelbar zu Website-Traffic führen können. 
 
Zur „Why TV“-Rubrik bei Screenforce geht es hier.

Studien-Facts
Studienthematik
Werbewirkung
Publikationsdatum
2024
Medien
TV
Ansprechpartner
Schümann, Sandra [RTL Deutschland]
Advertising Research I
+49 221 456-71087
Reiner, Daniel [RTL Deutschland]
Advertising Research & Media Consulting
+49 221 456-71089