„Frauen und Tierfans erreichen“ leicht gemacht

Das Tierportfolio der Ad Alliance hält stetig neue Umfelder und passende Angebote für Ihre Mediaplanung bereit. Durch die jahrelange Expertise der Programmmacher in diesem Bereich erwarten Ihre Markenkommunikation sowohl brandsafe als auch performancestarke Umfelder bei RTL und VOX, die nicht nur von Tierfreunden honoriert werden – denn, vor allem die jungen Frauen sind gern dabei. Aber auch bei RTL+, in unseren Podcasts und im Printbereich sind unsere tierisch besten Freunde zu finden.

Millionen von potenziellen Kunden bei den Tierliebhabern

Rund 25 Mio.* Menschen in Deutschland besitzen mindestens ein Haustier und kümmern sich täglich um das Wohlergehen ihrer Lieblinge, die immer mehr den Rang eines vollwertigen Familienmitglieds haben und auch als solche behandelt werden. Das Verwöhnen des Haustieres liegt also im Trend.

*Quelle: AWA 2020, Haustierbesitzer ab 14 Jahre

RTL: Tierisch gute Marktanteile – Nutzen Sie diese doch auch 2022 für Ihre Kampagne

Oben: TOP DOGS GERMANY mit Lisa-Marie und Labradoodle "Sally"; © RTL |Stefan Gregorowius / Unten: DIE WELPEN KOMMEN – MIT MARTIN RÜTTER; © RTL | Arya Shirazi

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL DATA Alliance, eigene Berechnungen, jeweils Formatebene (Originärsendeplätze) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr), 01.01.-31.10.2021, Ø MA in %. 10.11.2021

Knuffiger Welpenalarm nun zur besten Sendezeit

Nachdem RTL mit MARTIN RÜTTER – DIE WELPEN KOMMEN in der Sonntags-Pre-Primetime bereits große Erfolge einfahren konnte, zeigt RTL nun die 2. Staffel dieses Erfolgsformats – in der Primetime.

Mehr Infos dazu gibt’s im Angebots-pdf weiter unten.

Ein neues Zuhause – vielleicht auch für Ihre Marke?

Der Sender erweitert nun sein Tier-Portfolio mit einer neuen Eigenproduktion, um Kunden in diesem Bereich ein neues, für das Tierwohl-engagiertes Werbeumfeld zu bieten. Sie wollen Ihre Marke mit diesem sozial engagierten Format verbinden? Dann werfen Sie einen Blick in das anliegende Angebot zu DIE UNVERMITTELBAREN – MIT MARTIN RÜTTER.

Weitere Informationen zu diesem sozialen Format finden Sie außerdem auch hier.

VOX-Tierproduktionen: Ganz nah dran, an den Bedürfnissen der Zuschauer:innen

In der vom Trend Research Team durchgeführten Online-Umfrage gibt die große Mehrheit der Befragten (68 Prozent) an, dass sie Tier-Coaching-Sendungen „(sehr) interessant“ finden.* Das spiegelt sich auch in den Erfolgsformaten von VOX wider. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist beispielsweise „Hundeprofi“ Martin Rütter im Auftrag der Hundeerziehung unterwegs und steht den Haltern mit Rat und Tat zur Seite.

*Quelle: Data and Audience Intelligence, Nov. 2020

Mehr zu der Online-Umfrage finden Sie hier.

Die diesjährige Top 3 der VOX-Tierformate

Links: HUNDKATZEMAUS mit Uta Rönneburg (l.) und Judith Pein; © RTL | Sven Goerlich / Mitte: DER HUNDEPROFI – RÜTTERS TEAM mit Steffi Kraus; © RTL | Guido Engels / Rechts: Logo von HARTE HUNDE – RALF SEEGER GREIFT EIN; © RTL

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL DATA Alliance, eigene Berechnungen, jeweils Formatebene (Originärsendeplätze) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr), 01.01.-31.10.2021, Ø MA in %. 10.11.2021

Coming soon …

Rütter ist wieder on the road

In der Reportagereihe DER HUNDEPROFI UNTERWEGS ist Tierpsychologe und Hundeexperte Martin Rütter mal nicht als Hundetrainer unterwegs. Obwohl er mit seinem Wissen bereits eine eigene Erziehungsmethode D.O.G.S (Dog Orientated Guiding System) geschaffen hat, wandelt er in der Reportage auf für ihn unbekannten Wegen. Er möchte neue Erfahrungen sammeln und mehr über die Beziehung zwischen Mensch und Hund sowie alles rund um die beliebten Haustiere erfahren.

DER HUNDEPROFI UNTERWEGS – ab Samstag, den 27. November um 19.10 Uhr

Tierische VOX-Angebote für 2022

Aber auch im kommenden Jahr sind unsere Tierprofis – egal ob als DER HUNDEPROFI – RÜTTERS TEAM oder DIE PFERDEPROFIS – wieder für Ihre Kampagne on air. Lassen Sie sich von den anliegenden Angeboten inspirieren.

VOD: RTL+ bietet eine große Vielfalt an tierischem Bewegtbild und das zu jeder Zeit

Audio: Tierische Podcasts, die Mehrwert durch Tipps und Wissen, aber auch Unterhaltung bieten

Tierisch Menschlich – Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katahrina Adick

Im Podcast TIERISCH MENSCHLICH sprechen Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adeck über ihre Lieblingsthemen: die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. Hörer:innen erfahren viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma.

4 Pfoten, 2 Beine & 1000 Fragen – mit Kate Kitchenham und Madita van Hülsen

Madita hat vor kurzem einen jungen Hund aus dem Auslandstierschutz übernommen und seitdem steht ihr Leben Kopf. Jeden Tag entstehen neue Fragen, denen Kate und Madita nachgehen. Madita steht für alle Menschen, die Hunde lieben und mit einem eigenen Hund liebäugeln oder schon mitten in der Hundehaltung stecken. Kate antwortet mit einer Mischung aus Praxis und Wissenschaft, indem sie immer wieder von der Ausgangsfrage den Bogen schlägt zu spannenden Erkenntnissen diverser Studien, die dabei helfen, den richtigen Weg im Umgang mit unseren Hunden zu finden.

Print: PETS, das Magazin, mit umfassender Ratgeber-Funktion

PETS ist das anspruchsvolle, emotionale Haustier Magazin für Tierliebhaber und seit Mai 2021 neu auf dem deutschen Markt. PETS versteht die Haustierbesitzer, bietet umfangreiche Beratung sowie Wissenswertes aus den Bereichen Verhalten, Erziehung, Gesundheit und Psychologie. Das Magazin ist kostenfrei bei Tierärzten, Haus-, Frauen- und Kinderärzten erhältlich. Darüber hinaus wird es am Kiosk und als E-Paper über READLY distribuiert.

 

Headerbild: „Der V.I.P. Hundeprofi“ Martin Rütter mit Sabrina Setlur und Hund "Kenzo"; © RTL | Ralf Juergens