Ab in den Schlagersommer bei RTLplus

Der deutsche Schlager schwimmt schon seit längerem auf einer Welle des Erfolges. Lassen Sie Ihre Marke mitschwimmen, denn ab Juli haben wir tolle Schlager-Formate für Ihre Kampagnenplanung in petto.

Schlagerumfelder – perfekt, um weibliche Best Agers und noch viel mehr Fans zu erreichen

Im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur fand das Meinungsforschungsinstitut YouGov heraus, dass 55 Prozent der Deutschen gerne Schlager hören. Bei Frauen liegt der Anteil mit 59 Prozent sogar noch höher und vor allem die über 55-Jährigen (77 Prozent) sind große Schlagerfans.

Und lt. Statista hörten 2020 14,83 Mio. Menschen in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren sehr gerne die Musikrichtung „Schlager“.

Quelle: schlagerplanet.com und statista.com 

RTLplus setzt an drei Donnerstagen auf volle Schlager-Power

Hier geht die gesamte Schlager-Bandbreite in Aug und Ohr über Bei Party-Schlager denkt man natürlich an Mallorca und den Ballermann. Dabei macht der Mallorca-Schlager nur einen kleinen Teil der der Unmengen an partytauglichen Schlager-Hits aus. Schließlich wurde schon seit den 50er Jahren ausgiebig und schweißtreibend zu Schlager gefeiert und getanzt. Schließlich bietet der Schlager-Partysound durch die verschiedenen Jahrzehnte auch extrem viele unterschiedliche Facetten – von Bigband Arrangements über Beat und Pop bis hin zu Disco und modernen Clubsounds hat sich Schlager zu allen Zeiten auch bei den jeweils aktuellen Trends der Popkultur bedient.
 

Jürgen Drews; © TVNOW | Universal Music

Welches ist der beliebteste Party-Schlager der Deutschen? ICH FIND SCHLAGER TOLL – DIE BELIEBTESTEN PARTY-SCHLAGER gibt die Antwort und liefert zu allen Hits der Rangliste kurze Anekdoten und Hintergründe. Erzählt und kommentiert werden die Geschichten von Schlagerexperten und Künstlern, von denen viele selbst schon beliebte Party-Schlager abgeliefert haben.

Durch die gut 90-minütige Sendung führen zwei überaus erfolgreiche Schlagerstars der neuen Generation: Beatrice Egli und Eloy de Jong.

Schlager und Liebe – das passt doch wie Faust aufs Auge

Sechs Schlagerstars suchen in SCHLAGER SUCHT LIEBE nach der großen Liebe. Dazu durften sie zwei Auserwählte zu sich nach Hause einladen, um Zeit miteinander zu verbringen. Während beispielsweise die Stimmung bei Schlagersänger Tim Toupet und seinen Damen Tanja und Carina bei einem Glas Sekt auf der Terrasse sehr ausgelassen ist, ziehen über Oliver Frank Gewitterwolken auf. Er möchte bei einem Auftritt in Berlin die Chance nutzen, seine zwei Frauen Nanine und Martinha zu beeindrucken.
 

V.l.: Nanine, Schlagersänger Oliver Frank, Martinha; © TVNOW | ume gmbH

ICH FIND SCHLAGER TOLL – ab Donnerstag, den 22. Juli um 20.15 Uhr (3 Folgen)
SCHLAGER SUCHT LIEBE – ab Donnerstag, den 22. Juli um 22.00 Uhr (6 Folgen | jeweils in Doppelfolgen)
 

Übrigens: Und zu Ehren des Schlagers gibt es sogar auch den „Tag des deutschen Schlagers“ – jedes Jahr am 3. Samstag im Januar.

Headerbild: Beatrice Egli; © TVNOW | Ruprecht Stempell

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!