Jetzt ist nicht die Zeit, von der Bildfläche zu verschwinden!

Jetzt ist nicht die Zeit,

von der Bildfläche zu verschwinden!

Corona geht uns alle an, ist das beherrschende Thema und dennoch muss das Business weitergehen – vor diesem Spagat stehen wir alle.
So komplex wie die Situation sich darstellt, so individuell werden auch die Lösungen sein. Wie Sie in diesen Zeiten von der starken Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam und stark präsentieren können, sehen Sie hier:

Gemeinsam gegen Corona

   

Angebote
1
Mediennutzung
2
Entertainment  |  Information 
1
Social

NEU

Podcast-Sponsoring: „Kampf der Unternehmen“


Der amerikanische Erfolgspodcast „Business Wars“ jetzt in deutscher Sprache. Alexander Langer – Chefredakteur von BUSINESS PUNK führt unterhaltsam durch spannende Konkurrenzkämpfe großer Unternehmen. In Staffel 4 geht es um die beiden Fastfood-Giganten McDonald‘s vs. Burger King.

Mehr
NEU

#stayhealthy – Die Ad Alliance Health Power


Nach wochenlanger #stayhome Zeit gilt es nun den Weg in einen anderen Alltag wiederzufinden. Gesundbleiben ist und bleibt dabei das beherrschende Thema. Sprechen Sie genau die Zielgruppen an, die jetzt einen ganz besonderen Fokus auf ihre Gesundheit legen.

Mehr

Werben ohne Spot, mit kleinem Budget


In Zeiten von Corona ist der Medienkonsum der Deutschen hoch. Wer jetzt seine Marke kurzfristig, mit bestehenden Motiven und geringem Budget über alle Screens bewerben möchte, hat die Wahl zwischen zahlreichen Special Creations. Cut In, Framesplit, Skyscraper & Co. machen es möglich – ganz ohne klassischen Spot.

Mehr

Ihre Werbebotschaft als Teil einer starken Initiative


Mit unserer Initiative „Gemeinsam gegen Corona“ setzen wir ein Zeichen im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus. Erfahren Sie hier, wie Sie sich und Ihre Marke auf den verschiedenen Kanälen der Ad Alliance mit unserer Initiative verbinden können.

Mehr

Werben mit dem Aktionslabel „ZUHAUSE GENIESSEN“: So geht’s


Derzeit sind die eigenen vier Wände Mittelpunkt unseres Lebens. Auch nach Corona wird das Zuhause einen hohen Stellenwert einnehmen. Deshalb haben wir das Label „ZUHAUSE GENIESSEN“ entwickelt – sowie vielfältige Crossmedia-Werbeformen, um Ihre Marke mit dem sympathischen Label zu verbinden. Schnell, unkompliziert und für jedes Budget.

Mehr

Schnell umsetzbar: Ihr Branded Content auf TVNOW


Wenn Deutschland zuhause bleibt, ist Streaming mehr denn je Trend. Machen Sie das zu Ihrem Vorteil und aktivieren Sie auf TVNOW mit einem thematisch abgestimmten Mixed Content Channel neue Zielgruppen. Das Einzige, was Sie hierfür benötigen: Ihre Werbebotschaft in Form von Branded Content.

Mehr

#KEEPONPLAYING:
Native Konzepte für Ihr Brand Storytelling


Kinderbeschäftigung hat aktuell eine zentrale Bedeutung in den Familienhaushalten bekommen. Die schnelle Idee und der konkrete Tipp zum Losspielen, Malen oder Basteln. Nutzen Sie Beschäftigungsideen in den Werbeumfeldern unserer Familienmedien für Ihr eigenes Brand Storytelling. Wir haben dafür native Konzepte entwickelt.

Mehr

Ein Aktionstag für Ihre Kampagne


Native Werbemittel greifen das Thema eines Gesundheits-Aktionstages auf, wie z.B. den „Welthändehygienetag“ am 5. Mai 2020. Thematisch passend und nativ eingebunden in Print (Native Advertorial) und Digital (Multiple Content Special) profitieren Sie von sehr großem Leserinteresse.

Mehr

ATV-Aktionsangebot für regionale Werbung


Seit mehr als drei Wochen hat sich unser aller Leben verändert und damit auch das Mediennutzungsverhalten. Menschen schauen wieder mehr fern. Für intelligente, datenbasierte Werbung mit regionaler Adressierbarkeit ist genau jetzt die richtige Zeit! Die Ad Alliance hat sich für ihre Kunden ein überzeugendes Angebot ausgedacht.

Mehr

Digital Placement – der schnelle Weg mitten ins Format


Mittels Digital Placement können Markenbotschaften kurzfristig und mit hoher Qualität in bereits fertig produzierte Formate integriert werden. Die Einbindungsmöglichkeiten sind vielfältig: So wird Ihre Marke zum authentischen Bestandteil des Geschehens – etwa bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Unter uns“ oder „Alarm für Cobra 11“.

Mehr

#STAYHOME: Advertorialkonzept mit Risikoabsicherung


Reagieren Sie schnell auf die aktuelle Lage und sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an: Nutzen Sie mit Ihrer Marke das #stayhome Advertorialkonzept 1+1 und animieren Sie unsere Leserinnen zum Online-Shopping.
Sie haben kein passendes Anzeigen-Motiv? Wir bieten Ihnen an, unkompliziert und mit Risikoabsicherung unseren Full-Service zu nutzen.

Mehr

Ohren auf – Podcast an.


Wer authentisch werben will, kommt an unseren Podcasts nicht vorbei. Durch die außergewöhnliche Nutzungssituation der Hörer – und höchst glaubwürdigen Einbindung von Werbebotschaften in das jeweilige Format erreicht man genau die passende Zielgruppe.

Mehr

      

Angebote
1
Mediennutzung
2
Entertainment  |  Information 
1
Social

NEU

„God of Effectiveness“ über Erfolgsstrategien in der Krise

Markenwerte nicht der Krise opfern: Peter Field nimmt in einem Webinar ausführlich Stellung zur Corona-Krise und zeigt Erfolgsstrategien auf.

Mehr
NEU

Nur “Purpose“ reicht nicht – wie Marken Orientierung bieten

Die Pandemie zwingt zum Innehalten, der Klimawandel erfordert ein Umdenken hinsichtlich des Konsumverhaltens und die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und das Kaufverhalten. Alles dies trägt zu einem Verlust an Stabilität bei. Marken können Orientierung bieten.

Mehr

Ad Alliance Studie: „Die Zukunft nach
Corona“

Endlich wieder Freunde und Familie treffen, Ausgehen, Shoppen und Reisen sowie aufgeschobene Käufe nachholen – das nehmen sich die Deutschen vor, wenn die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden. Diese Erkenntnisse und weitere detaillierte Einblicke bietet die neue Studie der Ad Alliance „Die Zukunft nach Corona“.

Mehr

Angebote bieten weiterhin sichere Bank für jeden Mediaplan


Die Mediengruppe RTL Deutschland ist auch im zweiten Monat im Zeichen der Corona-Pandemie mit ihren Informations- und Unterhaltungsangeboten in TV und Online weiter auf Erfolgskurs.

Mehr
UPDATE

Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf unseren Alltag – Teil 2

Die zweite online-repräsentative Studie der Ad Alliance zeigt die Entwicklungen im Freizeit-, Mediennutzungs- und Konsumverhalten der Deutschen einen Monat nach Einsetzen der verschärften Maßnahmen.

Mehr
UPDATE

Verantwortungsbewusste Werbung zeigt positive Wirkung

Immer mehr Unternehmen greifen in ihrer Markenkommunikation die Corona-Krise auf. Wie diese besonderen Werbespots wirken und in der Bevölkerung ankommen, hat eine aktuelle Studie der Ad Alliance untersucht.

Mehr

„Heile Welt“-Kommunikation braucht niemand

In Krisenzeiten streichen Unternehmen, um Geld zu sparen, oft als Erstes ihr Werbebudget zusammen. Warum diese Entscheidung am Ende Marken mehr schadet als nützt und was beim Werben im Ausnahmezustand alles schiefgehen kann, erklärt die Daten- und Analytikchefin Karin Immenroth im Interview auf ntv.de.

Mehr
UPDATE

Bedarf an seriösem Journalismus ist größer denn je


agma-Blitzauswertung zeigt deutilch gestiegene Reichweiten; Ad Alliance legt neue Studie „Journalistische Medien und die Corona-Pandemie“ vor.

Mehr

Stärkere Performance = Höheres Reichweiten-potenzial für Kunden

Der Monat März stand ganz im Zeichen der andauernden Corona-Pandemie. Die MG RTL bedient in dieser Zeit das steigende Bedürfnis der Menschen nach Information und Unterhaltung und das mit steigenden Nutzerzahlen, wodurch die Mediengruppen-Angebote eine noch sicherere (Reichweiten-) Bank für jeden Mediaplan sind.

Mehr

(Werbe-)Chance in Krisenzeiten: Gegen den Strom schwimmen


Antizyklische Werbestrategien sind in Krisenzeiten leichter gefordert als umgesetzt. Doch ein kontinuierlicher Markenaufbau bietet gerade in der aktuellen Situation die Möglichkeit, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Mehr

Chance für die Schönheit


Die aktuelle Situation bietet etablierten und neuen Beauty-Marken eine gute Plattform, um sich zu positionieren. Bei den frauenaffinen Angeboten der Ad Alliance profitieren Werbungtreibende vom Perfect Fit zwischen Umfeld und Zielgruppe. Und das gattungsübergreifend in TV, Print und Digital.

Mehr

Ad Alliance Studie: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag

Eine neue Studie untersucht das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Das Ergebnis: enormer Anstieg der Mediennutzung, verändertes Freizeitverhalten, stabiles Konsumverhalten.

Mehr

RTL: Von steigenden Werbeinselreichweiten profitieren


Die Menschen verbringen aktuell mehr Zeit vor ihren Screens, was die Programmreichweite nach der Verschärfung der Ausgangsregeln stark ansteigen ließ. Aber auch die Werbeinselreichweiten zeigen bei RTL über den gesamten Tag Zuwachs – beste Voraussetzungen für timeslotübergreifende Kampagnenplanungen.

Mehr

Fernsehen gibt Halt in turbulenten Zeiten


Deutsche orientieren sich in der Krise an Angeboten der großen Medienmarken.

Mehr

     

Angebote
1
Mediennutzung
2
Entertainment |  Information 
1
Social

NEU

Mit täglicher Zuversicht Viele erreichen


In Zeiten, in denen sich alles verändert, ist auf die täglichen Serien von RTL Verlass. Jeden Tag aufs Neue sind sie für unsere Zuschauer – und damit auch für Sie und Ihren Mediaplan – da. Sie sind eine performancestarke Konstante im derzeit turbulenten Alltag und gehen werktäglich weiterhin mit frischer Fiction-Ware an den Start – perfekt für eine auf lange Sicht wirksame Werbekampagne.

Mehr

Zuschauer honorieren
Entertainment-Formate zur Corona-Zeit


Erfolgreiches Spaß-Spektakel im Show-Format, Musik-Geschichte, Herz-Schmerz und Tanzeinlagen sorgten am Wochenende für beste TV-Quoten bei der Mediengruppe RTL.

Mehr

Alles außer langweilig


„Zusammen mehr Spaß“ ist das Motto unter dem die Digital-Angebote von SUPER RTL einen bunten Mix an Unterhaltung und Inspiration für Kids bereithalten. Die thematische Klammer sorgt in Zeiten steigender Mediennutzung auch für mehr Möglichkeiten, die Zielgruppe mit Werbung anzusprechen.

Mehr

Nicht spielen, sondern hören


Irgendwie muss man die fußballfreie Zeit ja überbrücken! Mit dem neuen Bundesliga-Podcast und dem neuen Fußballreporter-Podcast gehts definitiv leichter. Für Werbekunden bieten sich Sponsorings an.

Mehr

Entertainment zum Einschalten


Highlights bietet die Mediengruppe RTL en masse. Und von einer steigenden Fernsehnutzung, auch wenn sie durch ein brisantes Thema hervorgerufen wird, können Werbungtreibende nur profitieren.

Mehr

Kunden setzen auf das aktuelle Wir-Gefühl


RTL-Geschäftsführer Jörg Graf spricht mit medienpolitik.net über den Anstieg der Sehdauer, den aktuellen Stellenwert von News und Unterhaltung, aber auch über kreative Werbelösungen bei RTL während der Corona-Krise.

Mehr

      

Angebote
1
Mediennutzung
2
Entertainment |  Information 
1
Social

NEU

Lidl inszeniert große Corona-Unterstützungs-Kampagne


Nachbarn und Hilfsbedürftige unterstützen – mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse zum Corona-Virus von enormer Bedeutung und genau daran knüpft die Kampagne #LidlMitbringer an.

Mehr

Gute Gründe für Werbung in der Primetime


In der Krise werden Verbraucher ihrer Marke untreu. Die wichtigsten Zielgruppen um Markensympathie und -loyalität wiederzugewinnen, sitzen abends bei SUPER RTL auf der Couch.

Mehr

Vertrauen in TV wächst


Wenn es um zuverlässige Informationen zur Corona-Krise geht, vertrauen die Deutschen dem Fernsehen. Und: Werbung sollte jetzt Optimismus verbreiten. Das belegt eine repräsentative Onlinebefragung der HAVAS Media Group.

Mehr

ntv-Zahlen klettern nach oben


Ein verlässlicher Partner in Krisenzeiten: Das ist ntv. Zuschauer und User vertrauen den Inhalten der Nachrichtenmarke, was der massive Reichweitenanstieg – ob im TV, online oder mobil – zeigt. Werbekunden nutzen den Abstrahleffekt für sich.

Mehr

      

Angebote
1
Mediennutzung
2
Entertainment  |  Information 
1
Social

Mediengruppe RTL unterstützt „Nachbarschaftshilfe“


Nachbarschaftshilfe für ältere oder kranke Mitmenschen, die ihre Wohnung nicht verlassen können, ist derzeit ein großes Thema in Deutschland. Doch wo kann man helfen, wenn man sich über den eigenen Bekannten- oder Verwandtenkreis hinaus engagieren möchte?

Mehr

Auch während Corona sind wir füreinander da


Egal ob die Unterstützung des Gesundheitsministeriums, Treffen mit Produktionsunternehmen in neuer Form um Lösungen in der für sie auch wirtschaftlichen Krise zu finden, Spendenaktionen für Kinder in Not, Live-Shows ohne Publikum, Absagen von TV- oder Kunden-Events um Menschen zu schützen – die Mediengruppe RTL übernimmt in vielerlei Hinsicht eine gesellschaftliche Verantwortung in der aktuellen Situation.

Mehr