Die erfolgreichste Sportliga der Welt kommt zu RTL Deutschland! Ab der nächsten Saison werden die Spiele der National Football League bei RTL, NITRO und RTL+ zu sehen sein. Das wird die große Fanbase weiter wachsen lassen und bietet viele Möglichkeiten, Ihre Marke in Szene zu setzen.
Investition zur Stärkung des Inhaltegeschäfts
RTL Deutschland investiert weiter in die Stärkung seines Inhaltegeschäfts und geht eine umfangreiche Partnerschaft mit der US-amerikanischen National Football League (NFL) ein.
Im Rahmen des umfassenden Rechtedeals erwirbt das Kölner Medienunternehmen die Live-Übertragungsrechte im Free-TV und auf RTL+ für fünf Saisons mit wöchentlichen Live-Spielen im Ligabetrieb – darunter der Super Bowl und das „Germany Game“, eine Partie, die in Deutschland ausgetragen wird.
Die Vereinbarung gilt vom kommenden Jahr an bis 2028 für den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Luxemburg und Liechtenstein.
Publikumsmagnet American Football
American Football ist nach Fußball die beim 14- bis 49-jährigen Publikum begehrteste Sportart hierzulande.
Für die NFL ist Deutschland der wichtigste Wachstumsmarkt. Die Partnerschaft von RTL Deutschland und NFL zielt darauf, die Sportart in Deutschland noch populärer zu machen.

NFL auf ALLEN PLATTFORMEN
RTL Deutschland wird für seine Berichterstattung seine gesamte Reichweite über alle Mediengattungen von TV bis Audio, von Digital bis Print nutzen, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Beginnend mit der Saison 2023/24 sind RTL und NITRO die exklusiven Free-TV-Partner der NFL in Deutschland. Daneben wird eine Partie wöchentlich exklusiv bei RTL+ zu sehen sein.
Live-Sport ab April 2023
Jeweils zwischen September und Februar können sich Football-Fans in jeder Saison auf rund 80 Liveübertragungen freuen.
Los geht es bereits im April 2023. Neben Draft, Preseason und Regular Season werden die gesamten Play-Offs und das internationale Mega-Sportereignis des Jahres, der Pro Bowl und der Super Bowl mit seinem enormen weltweiten Faninteresse und den legendären Halbzeitshows bei RTL Deutschland zu sehen sein.
Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Chief Content Officer RTL Deutschland
Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS und Chief Journalistic Content Officer RTL Deutschland
Sameer Pabari, Managing Director, International Media bei der National Football League (NFL)
Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland
Sie möchten Ihre Werbebotschaft im Umfeld der NFL platzieren? Dann kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner/in im Verkauf. Er/sie hilft Ihnen gerne weiter.
