In Zeiten, in denen sich alles verändert, ist auf die täglichen Serien von RTL Verlass. Jeden Tag aufs Neue sind sie für unsere Zuschauer – und damit auch für Sie und Ihren Mediaplan – da. Sie sind eine performancestarke Konstante im derzeit turbulenten Alltag und gehen werktäglich weiterhin mit frischer Fiction-Ware an den Start – perfekt für eine nachhaltige Werbekampagne.
EINE GESUNDE PORTION OPTIMISMUS SOLLTE IMMER VORHANDEN SEIN
Der neue, emotionale Image-Spot, der – typisch RTL – eine gesunde Portion Optimismus enthält, greift die derzeitige Situation im Land auf und zeigt die Parallelen zwischen den Inhalten der Serien und dem echten Leben. Bei der Produktion war es wichtig, den Zuschauern über die Formate Zuversicht zu vermitteln und die Erfolgsserien als Beispiel dafür zu sehen, dass am Ende immer alles gut wird.
REGELMÄSSIG ÜBER SENDERSCHNIT
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt ( 1,05 Mio.), 01.01.-20.05.2020 | Daten vom 19. und 20.05.2020 sind nur vorläufig gewichtet, ZG 3+ (Ø PG-RW in Mio.). AD ALLIANCE 22.05.2020
VORABEND-FICTION AUF PRIMETIME-NIVEAU
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene (GZSZ vs. Primetime-Formate), 01.01.-20.05.2020 | Daten vom 19. und 20.05.2020 sind nur vorläufig gewichtet, ZG 3+ (Ø PG-RW in Mio.). AD ALLIANCE 22.05.2020
"Unter uns" – montags bis freitags, um 17.30 Uhr
"Alles was zählt" – montags bis freitags, um 19.05 Uhr
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – montags bis freitags, um 19.40 Uhr