Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung und erfreuen sich dabei an der Vielfalt vegetarischer und veganer Produkte. Um dem Trend „Fleischlos glücklich“ einen höheren Stellenwert bieten zu können und die Lust auf das eigene Sortiment zu steigern, konzipierte Rügenwalder Mühle gemeinsam mit Mediaplus und der Ad Alliance die „GZSZ Rezept-Challenge“.
NEUE CROSSMEDIALE WEGE
Im Mittelpunkt der Kampagne stand das vegane Hack von Rügenwalder, das besonders durch die beiden Schauspieler der Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ - Iris Mareike Steen und Daniel Fehlow – in Szene gesetzt wurde. In der „GZSZ Rezept-Challenge“ traten die beiden mit je einem eigenen Rezept gegeneinander an. Mit Cut Ins bei GZSZ, einem Choose Takeover bei TVNOW im Umfeld von GZSZ und „Alles was zählt“ sowie diversen Social Posts wurden die Zuschauer und User aufgefordert, auf dem Native Special auf RTL.de abzustimmen, welches Rezept voll und ganz ihren Geschmack trifft.
GZSZ-STARS IM KOCHFIEBER
Beim gestrigen Live-Cooking auf dem GZSZ-Instagram-Kanal wurde das Gewinnerrezept zubereitet, bei dem auch die Fans direkt wie in einem Videocall zum Livestream dazu geschaltet wurden. Vorab überraschten Iris und Daniel die Zuschauer mit einem Live-on-tape-Spot nach der letzten Werbeinsel bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Die Zuschauer sollten nochmal zum Umschalten auf Instagram animiert werden und Lust auf das gemeinsame Kochen bekommen.
Die schönsten Momente des Kochabends werden anschließend im Umfeld von GZSZ und als Pre-Roll bei TVNOW ausgestrahlt. Das Live-Cooking Event gibt’s ab sofort als IGTV auf dem GZSZ-Instragram-Kanal.
Intelligente Vernetzung