NEW WORK – Das Thema der Stunde

NEW WORK hat durch die Pandemie stark an Fahrt aufgenommen und Homeoffice ist für alle ein großes Thema. Auch unsere Qualitätsmarken beschäftigen sich intensiv und aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit diesem Trend. Nutzen Sie unsere crossmedialen Umfelder für Ihre Kommunikation und erreichen Sie damit attraktive Zielgruppen, die sich als Entscheider, Konsumenten oder Unternehmen mit diesem Thema beschäftigen.

Neues Arbeiten beschäftigt uns alle. Es zieht in den Wohnraum ein, es gestaltet unseren Tag neu und unsere Büros. Ein Umbruch, der unsere Vorstellung von Arbeit genauso verändert, wie die Orte, an denen sie stattfindet. Unsere Medien beschäftigen sich intensiv damit: Aus dem Blickwinkel des Designs, der Technik und der Auswirkungen auf Unternehmen und uns Menschen. In jedem Umbruch stecken Chancen: Nutzen Sie sie für Ihre B2C- und B2B-Kommunikation in unseren NEW WORK Umfeldern.

Unsere Homeoffice Umfelder in Print

BUSINESS PUNK 03/21 und 04/21

BUSINESS PUNK beschäftigt sich in der Dauerserie "Bissalub" (Besuch in Startup-Städten außer London und Berlin) mit alteingesessenen Wirtschaftsregionen in Deutschland, die gerade NEW WORK und Digitalisierung umarmen. In der Ausgabe 03/21 ist die Ruhrpott-Region Thema und in der Ausgabe 04/21 sind es NEW WORK-Themen aus Franken. Das Thema "New Work@home" wird in den Ausgaben ebenfalls aufgegriffen. 

CAPITAL 9/21

CAPITAL erzählt Wirtschaft aus neuen Perspektiven und sieht früh die neuen Trends – von Künstlicher Intelligenz bis zu nachhaltiger Geldanlage. Im smarten Teil "LEBEN" des Heftes geht es ums Geldausgeben, um die schönen Dinge des Lebens. Hier finden die Leser Inspirationen zu Themen u.a. aus den Bereichen Mode, Uhren, Kunst und Design sowie zu technischen Gadgets. In der Ausgabe 9/21 wird das Themenspecial "Digital Lifestyle" präsentiert. Die Redaktion inszeniert auf einer mehrseitigen Bilderstrecke Technik rund um die Themen Homeoffice, Smart Home und NEW WORK. 

COUCH 09/21

Die wenigsten Wohnungen verfügen über ein separates Arbeitszimmer. Aber egal, ob ein separater Raum für das Homeoffice zur Verfügung steht oder der Arbeitsbereich an anderer Stelle integriert werden muss: Beim heimischen Arbeitsplatz zählt jeder Zentimeter! Mit cleveren Staumraumlösungen und flexiblen Möbeln lässt sich auch kleiner Raum optimal zum Arbeiten nutzen.

DB MOBIL 10/2021

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. In der Ausgabe 10/21 präsentiert DB MOBIL das Schwerpunktthema "New Work und Technik": Neues Arbeiten während und nach Corona. Wie hat sich die Arbeitsweise des Arbeitnehmers verändert? Welche neue Gadgets und Techniktrends gibt es?

HARVARD BUSINEES MANAGER 06/21

NEW WORK aus verschiedenen Perspektiven: Was braucht es, um dauerhaft an mehreren Standorten zu arbeiten – der neuste Stand der Forschung. Was tun, wenn das Team nicht ins Büro zurückkehren will? Wie sich Empathie und Vertrauen wirklich im Alltag umsetzen lassen. Wie arbeitende Eltern eine Work-Life-Balance durch NEW WORK Methoden finden und wie man Familie und Arbeit vereinbaren kann. 

SCHÖNER WOHNEN 11/21

Das Homeoffice wird fester Bestandteil des Arbeitsalltags bleiben. Ein Grund mehr, Trends und neue Produkte in Sachen NEW WORK genauer unter die Lupe zu nehmen. Von Schreibtischen über Leuchten bis hin zu Büroaccessoires: SCHÖNER WOHNEN zeigt die neuesten Homeoffice-Helfer, die das Arbeiten zu Hause erleichtern und schöner machen. 

STERN Ausgabe 24/2021

Das Thema New Work und Homeoffice rollt der STERN in seinem Extra "Design" auf. Wie zieht das Thema Homeoffice und NEW WORK in Deutschlands Zuhause ein und wie gehen die Menschen damit um? Seit den Anfängen der Pandemie hat das Thema noch mehr Relevanz bekommen und ist Teil der politischen Diskussion (Recht auf Homeoffice) geworden. 

Nutzen Sie das Power-Thema auch digital

Werden Sie Themensponsor in unseren Homeoffice Umfeldern auf SCHOENER-WOHNEN.de, STERN.de, CAPITAL.de, BUSINESS-PUNK.de und MANAGER-MAGAZIN.de. Eine native Buchung lässt sich um SPIEGEL.de reichweitenstark erweitern.

Auf den jeweiligen Sites gibt es ein vielseitiges Angebot zum Thema Homeoffice: Neue Produkte werden gezeigt und empfohlen, Tipps und Tricks verraten, wo man sich am besten einen Homeoffice-Platz einrichtet. Auch inhaltliche Aspekte zur Arbeit von Zuhause werden beleuchtet. Ganzjährig wird der Homeoffice-Channel von der Redaktion inhaltlich erweitert – ein Thema, das an Dynamik und Schlagwörtern extreme Zuwächse verzeichnet – nutzen Sie die Power!

Alle Themen auf einen Klick


Mediaagenturen können sich bei uns für die Nutzung des Planungs-Tools Umfeld-Finder anmelden. 
Das Tool bietet über eine Suchfunktion einen automatisierten Überblick über relevante redaktionelle Themenumfelder der von der Ad Alliance vermarkteten Printtitel und ermöglicht die Reservierung der gewünschten Platzierung. 

 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!