Das Geld wird grün

"Go green!" heißt es jetzt auch bei Investments. Jeder vierte Anleger plant schon jetzt, in "grüne" Geldanlagen zu investieren, wie der Ad Alliance Geldanlage-Report 2021 kürzlich zeigte. Nachhaltige Geldanlage genießt auch bei uns hohe Priorität – zahlreiche Marken bieten Sonderhefte, Schwerpunktstrecken, digitale Specials, TV-Formate und Sponsorings von digitalen Live-Events zum Thema an. Nutzen Sie die attraktiven Werbeformen unseres Portfolios über alle Kanäle!

Die Coronakrise hat für viele ins Bewusstsein gerückt, dass sie sich mehr um ihre privaten Finanzen kümmern sollten. Das zeigt der Geldanlage-Report 2021. Die neue Finanz-Studie, die Forsa exklusiv im Auftrag der Ad Alliance durchführte, gibt Einblick in die aktuelle finanzielle Situation der Deutschen und in die Investmentplanung von Privatanlegern. Ein Schwerpunkt der Befragung liegt auf dem Thema Nachhaltige Geldanlage. Hier besteht in den nächsten Monaten großes Potenzial: Jeder vierte Anleger plant schon jetzt, in "grüne" Geldanlagen zu investieren – das sind etwa 3,4 Mio. Personen.

 

Die detaillierten Ergebnisse der repräsentativen Finanz-Studie, für die mehr als 1.000 Bundesbürger nach ihrer finanziellen Situation, nach Gründen und Präferenzen bei der Geldanlage befragt wurden, finden Sie weiter unten im Download.

GO GREEN mit der Ad Alliance

"Go green!" heißt es nun auch bei der Geldanlage – die EU pusht das Thema, Kunden fragen vermehrt nach grünen Anlageprodukten. Aber wie findet man nachhaltige Geldanlagen ohne Greenwashing? Welche Produkte versprechen die beste Rendite? Und: Trägt man mit seinen Investments dazu bei, dass die Welt besser wird? Hier brauchen Anleger eine gute und verlässliche Beratung.

Unsere Marken begeistern Anleger für grüne Investments!

Wir bieten Ihnen digitale Specials zum Thema private Geldanlage, attraktive TV-Formate sowie Sonderhefte und exklusive redaktionelle Beilagen wie SPIEGEL Geld und die Möglichkeiten einer nativen Integration! Als Sponsor können Sie sich zudem an B2C- und B2B-Events beteiligen.

Nutzen Sie unsere attraktiven Umfelder und Formate über alle Kanäle, um Ihre Marke effektvoll zu inszenieren! Das große Portfolio-Angebot "Nachhaltige Geldanlage" finden Sie im Download. 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!