ENERGIE ist eines der wichtigsten Themen für die ganze Gesellschaft. Auch im Portfolio der Ad Alliance haben Energie und Klimaschutz gattungsübergreifend hohe Relevanz – gut für Ihre Kampagne! Wir bieten Ihnen Highclass-Zielgruppen, sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Ansprache, die besten Brands und markenindividuelle Inszenierungsmöglichkeiten.
Energiefragen beschäftigen in hohem Maße sowohl Entscheider in Unternehmen und Verwaltung als auch Endverbraucher: In der Industrie steht eine gigantische Transformation hin zu mehr Ressourcen-Schonung an, für Politik und Wirtschaft befindet sich im Moment aber vor allem die Energiesicherheit ganz oben auf der Tagesordnung.
Hausbesitzer und Mieter sorgen sich um explodierende Kosten für Gas und Strom. Die Ad Alliance ist mit starken Marken wie SPIEGEL, STERN, CAPITAL, MANAGER MAGAZIN und NTV führend in der Entscheider-Kommunikation. Zudem erreichen unsere Brands Immobilienbesitzer, die in Energieeffizienz-Maßnahmen investieren möchten – und sich dies auch leisten können.
Print & Crossmedia
Top-Reichweite in der Entscheider-Zielgruppe
Crossmedia-Reichweite (Print/Digital) in der B2B-Zielgruppe: Mit den starken Marken der Ad Alliance erreichen Sie 94 Prozent der Entscheider in Unternehmen, die in den nächsten zwei Jahren den Wechsel zu alternativen Energien beauftragen wollen: 520.000 Leser:innen!
Top-Reichweite bei Immobilienbesitzern
Crossmedia-Reichweite (Print/Digital) in der B2C-Zielgruppe: Mit den starken Marken der Ad Alliance erreichen Sie 92 Prozent aller Immobilienbesitzer, die in den nächsten zwei Jahren den Wechsel zu alternativen Energien selbst umsetzen oder beauftragen wollen: 2,7 Mio. Leser:innen!
Unsere Empfehlung für ausgewählte Energie-Umfelder 2023

Diese und weitere relevante Themenumfelder finden Sie in unserem ContentFinder mit dem Keyword "Energie".
TV
Wir haben affine TV-Formate für Eigenheimbesitzer bei RTL, VOX und NTV, die das ideale Umfeld für ein (Co-)Sponsoring bieten. Und auch ohne Spot bringen wir Ihre Marke auf den TV-Bildschirm, zum Beispiel mit dem "Factsplit", für den wir gerne für Sie die Kreation übernehmen. Oder wir erstellen eine individuelle Mediaplanung für eine klassische TV-Kampagne für Sie. Sprechen Sie uns an!

Digital
Unsere News-Marken NTV, STERN, DER SPIEGEL und RTL NEWS stehen für ...

Native Advertising
(Multiple) Content Specials ...
... vereinen Kundeninhalte mit redaktioneller Kompetenz.
Auch auf unseren digitalen Marken schaffen wir Umfelder zum Thema Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. STERN.de, GEO.de, SPIEGEL.de und CAPITAL.de überzeugen mit einer hohen journalistischen Glaubwürdigkeit und einer starken Reichweite. Die Themenpläne der beteiligten Marken für das Multiple Content Special werden gemeinsam mit dem Kunden abgestimmt. Alle Inhalte werden auf einer Seite gebündelt. Vielfältige Content Pieces wie Artikel, Bildergalerien, Videos etc. können integriert werden.
Festplatzierungen
Mit einer Tages-Festplatzierung auf der Homepage von NTV.de oder SPIEGEL.de oder unserem Festplatzierungspaket Business erzielen Sie höchste Reichweiten in Premium-Wirtschafts-Umfeldern. Die Platzierung auf der oberen Ad Position auf allen Devices (Desktop und Mobil) sorgt für hohe Aufmerksamkeit der User:innen im für den Kunden passenden redaktionellen Umfeld.
Alle Details finden Sie in unserem Angebots-Download.