Marken, Zielgruppen und Umfelder für Energie-Kampagnen

ENERGIE ist eines der wichtigsten Themen für die ganze Gesellschaft. Auch im Portfolio der Ad Alliance haben Energie und Klimaschutz gattungsübergreifend hohe Relevanz – gut für Ihre Kampagne! Wir bieten Ihnen Highclass-Zielgruppen, sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Ansprache, die besten Brands und markenindividuelle Inszenierungsmöglichkeiten.

Energiefragen beschäftigen in hohem Maße sowohl Entscheider in Unternehmen und Verwaltung als auch Endverbraucher: In der Industrie steht eine gigantische Transformation hin zu mehr Ressourcen-Schonung an, für Politik und Wirtschaft befindet sich im Moment aber vor allem die Energiesicherheit ganz oben auf der Tagesordnung.

Hausbesitzer und Mieter sorgen sich um explodierende Kosten für Gas und Strom. Die Ad Alliance ist mit starken Marken wie SPIEGEL, STERN, CAPITAL, MANAGER MAGAZIN und NTV führend in der Entscheider-Kommunikation. Zudem erreichen unsere Brands Immobilienbesitzer, die in Energieeffizienz-Maßnahmen investieren möchten – und sich dies auch leisten können.

Print & Crossmedia

Top-Reichweite in der Entscheider-Zielgruppe

Crossmedia-Reichweite (Print/Digital) in der B2B-Zielgruppe: Mit den starken Marken der Ad Alliance erreichen Sie 94 Prozent der Entscheider in Unternehmen, die in den nächsten zwei Jahren den Wechsel zu alternativen Energien beauftragen wollen: 520.000 Leser:innen!

Quelle: b4p 2022/2; Basis: 550.000 Entscheider in Unternehmen, die in den nächsten 2 Jahren den Wechsel zu alternativen Energien beauftragen wollen.

Top-Reichweite bei Immobilienbesitzern

Crossmedia-Reichweite (Print/Digital) in der B2C-Zielgruppe: Mit den starken Marken der Ad Alliance erreichen Sie 92 Prozent aller Immobilienbesitzer, die in den nächsten zwei Jahren den Wechsel zu alternativen Energien selbst umsetzen oder beauftragen wollen: 2,7 Mio. Leser:innen!

Quelle: b4p 2022/2; Basis: 2,93 Mio. Immobilienbesitzer (Haus oder Wohnung), die in den nächsten 2 Jahren den Wechsel zu alternativen Energien selber umsetzen oder beauftragen wollen.

Unsere Empfehlung für ausgewählte Energie-Umfelder 2023

 

Diese und weitere relevante Themenumfelder finden Sie in unserem ContentFinder mit dem Keyword "Energie".

TV

Wir haben affine TV-Formate für Eigenheimbesitzer bei RTL, VOX und NTV, die das ideale Umfeld für ein (Co-)Sponsoring bieten. Und auch ohne Spot bringen wir Ihre Marke auf den TV-Bildschirm, zum Beispiel mit dem "Factsplit", für den wir gerne für Sie die Kreation übernehmen. Oder wir erstellen eine individuelle Mediaplanung für eine klassische TV-Kampagne für Sie. Sprechen Sie uns an!

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE, Marktstd.: TV, RTL DATA, eigene Berechn., Basis: Dt.-sprachige Bev., 01.01.-31.12.2022, Mo.-So. 03.00-03.00 Uhr; RTL/VOX/NTV Beispielhafte Auswahl an passenden Umfeldern in der Zielgruppe

Digital

Unsere News-Marken NTV, STERN, DER SPIEGEL und RTL NEWS stehen für ...

Quelle: Agof Monat (November 2021)

Native Advertising 

(Multiple) Content Specials ...

... vereinen Kundeninhalte mit redaktioneller Kompetenz.

Auch auf unseren digitalen Marken schaffen wir Umfelder zum Thema Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. STERN.de, GEO.de, SPIEGEL.de und CAPITAL.de überzeugen mit einer hohen journalistischen Glaubwürdigkeit und einer starken Reichweite. Die Themenpläne der beteiligten Marken für das Multiple Content Special werden gemeinsam mit dem Kunden abgestimmt. Alle Inhalte werden auf einer Seite gebündelt. Vielfältige Content Pieces wie Artikel, Bildergalerien, Videos etc. können integriert werden. 

Festplatzierungen

Mit einer Tages-Festplatzierung auf der Homepage von NTV.de oder SPIEGEL.de oder unserem Festplatzierungspaket Business erzielen Sie höchste Reichweiten in Premium-Wirtschafts-Umfeldern. Die Platzierung auf der oberen Ad Position auf allen Devices (Desktop und Mobil) sorgt für hohe Aufmerksamkeit der User:innen im für den Kunden passenden redaktionellen Umfeld.

 

Alle Details finden Sie in unserem Angebots-Download.

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Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!