GUIDOS DEKO QUEEN mit Guido Maria Kretschmer begeistert Zuschauer:innen und Leser:innen gleichermaßen. Nach einem erfolgreichen Magazin-Debüt mit rund 70.000 verkauften Exemplaren und einem erfolgreichen Start der gleichnamigen TV-Doku-Show bei VOX geht es im Herbst mit dem neuen Living-Format in Print und TV weiter.
Direkt ins Herz dekoriert
Anfang Oktober dürfen sich Wohnbegeisterte auf die dritte Print-Ausgabe von GUIDOS DEKO QUEEN freuen, gefolgt von einer Doppelausgabe Anfang Dezember. Parallel dazu wird das Magazin im Abonnement angeboten. Ab 2022 geht das Wohn- und Lifestyle-Magazin mit zehn Heften pro Jahr in Serie. Die zweite Ausgabe ist seit dem 22. April im Handel und liegt laut ersten Verkaufsprognosen ebenfalls bei rund 70.000 Exemplare im Einzelvertrieb. Das Magazin GUIDOS DEKO QUEEN kostet ab Herbst regulär 3,50 Euro. Die Druckauflage liegt bei 140.000 Exemplaren.
"GUIDOS DEKO QUEEN trifft als neuartiges Wohn- und Lifestyle-Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer den Puls der Zeit. Das zeigt die große Resonanz unserer Leserinnen und Leser, bestätigt durch erste durchweg positive Marktforschungsergebnisse. Auch im Anzeigenmarkt wird das Konzept sehr gut angenommen. Es besteht eine große Nachfrage nach einer Fortsetzung, der wir sehr gerne nachkommen."
Die gleichnamige Sendung bei VOX startete ebenfalls erfolgreich und geht mit neuen Folgen in eine zweite Staffel. Die Auftaktfolge schalteten 7,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen ein und sogar 22,4 Prozent der Frauen zwischen 14 und 29 Jahren (4,2 % MA bei den Zuschauer:innen ab 3 Jahren).
Die neue Staffel GUIDOS DEKO QUEEN startet voraussichtlich im Herbst/Winter 2021/22 bei VOX.
"Die neue Marke GUIDOS DEKO QUEEN hat sowohl die Herzen der Leser:innen als auch die der VOX-Zuschauer:innen gewonnen, vor allem die der jungen Frauen. Wir freuen uns darum gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer und den Kolleg:innen von G+J auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und auf neue Folgen des kreativen Deko-Wettkampfs bei VOX."