Hier geht's aufwärts

Dass zu Corona-Zeiten Themen wie Einrichtung, leckeres Essen oder Ausflüge auf’s Land eine immer größere Rolle spielen, liegt wohl klar auf der Hand und spiegelt sich auch bei unseren Printangeboten wider – gut für Ihre Kampagne, denn die Nachfrage an diesen Titeln steigt.

AUFLAGENPLUS GEGENÜBER VORJAHRESQUARTAL

Das Land(leben) mit seinen positiven Aspekten erreicht immer größeren Stellenwert

Im Segment Land erzielt LANDLUST mit 925.800 verkauften Exemplaren das beste Ergebnis der letzten fünf Jahre: +13 % und +103.200 Exemplaren im Gesamtverkauf. Auch der Gesamtverkauf von LAND & BERGE steigt um 38 %, insbesondere durch einen sehr guten Einzelverkauf.

Neue Food-Ideen und hochwertige Gaumenfreuden werden zum „Man gönnt sich ja sonst nix“-Faktor

Die Foodzeitschriften profitieren ebenfalls im Vertriebsmarkt: Die verkaufte Gesamtauflage von EINFACH HAUSGEMACHT wächst um 20 % und die von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG um 27 %. In der EV+Abo-Auflage verzeichnet ESSEN & TRINKEN +4 %.

Living – ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, war noch nie so wichtig wie heute

Im Segment Living können wir ebenfalls in der EV+Abo-Auflage punkten: SCHÖNER WOHNEN +12 %, HÄUSER +7 %, FLOW +3 % und LIVING AT HOME +0,5 %.
 

 Quelle: IVW 1/21