Jetzt wird für Ihre Markenkommunikation gemurmelt

Ein neues RTL-Show-Highlight macht den ultimativen Klassiker aus dem Kinderzimmer zu einem mitreißenden Turnier in der Primetime – auch für Sie, denn bei "Murmel Mania" haben Sie die Chance, Ihr Produkt in einem absolut positiv assoziierten Werbeumfeld zu platzieren. Infos zu spielerischen Integrations-Möglichkeiten finden Sie im anliegenden Angebot.

Aufregende Challenges, spannende Wettrennen – und das mit 1.000en von Murmeln für einen guten Zweck

Das große "Wer, Wie, Was und Wann"

MURMEL MANIA-Moderator Chris Tall lässt prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen – schließlich können sie bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. Kommentiert wird das Ganze von Frank "Buschi" Buschmann.

RTL zeigt ab Dienstag, 11. Mai 2021 vier Folgen, immer um 20.15 Uhr. In jeder Ausgabe stellen sich jeweils drei Promis der Herausforderung bestehend aus Geschicklichkeitsspielen und Murmelrennen. In der ersten Show mit dabei: Die Show-Legenden Marijke Amado, Harry Wijnvoord und Ingolf Lück.

In Holland 2021 schon super erfolgreich gelaufen


International konnte das von John de Mol entwickelte Format bereits begeistern. Unter dem Titel "Marble Mania" wurde die Show von Januar bis März 2021 in den Niederlanden erfolgreich ausgestrahlt und erzielte in der dort werberelevanten Zielgruppe hervorragende Quoten: Bis zu 26,1 Prozent der 25- bis 54-jährigen Zuschauer schalteten ein – damit waren die Marktanteile von "Marble Mania" im Durchschnitt mehr als doppelt so hoch wie der Sender- und Sendeplatzschnitt.
 
Quelle: RTL-Presse

Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück sind hier das A und O

In den Geschicklichkeitsspielen treten die Promis unter anderem in Bowling, Minigolf oder Elfmeterschießen gegeneinander an – aber natürlich stehen dabei immer die Murmeln im Mittelpunkt. Bei den Murmelrennen ist dann vor allem Glück gefragt. Je schneller die bunten Kugeln über die Ziellinie rollen, desto mehr Punkte erhält der Promi.

Mit viel Liebe zum Detail

Dabei erinnert auf den Glücksbahnen nicht mehr viel an eine herkömmliche Murmelbahn aus dem Kinderzimmer: Von Autowaschanlage über Skipiste bis hin zur Kirmes – jede Bahn beeindruckt mit viel Liebe zum Detail und Extravaganz. Insgesamt 1.600 Stunden wurden in den Aufbau dieser beeindruckenden Bahnen gesteckt, die längste misst ganze 41 Meter. Angefeuert werden die Promis dabei von einem ganz besonderen Publikum: Von mehr als 24.000 Figuren mit Murmelköpfen, die in 120 Stunden Kleinstarbeit zusammengesteckt wurden.

Bringen auch Sie sich ins Spiel der neuen Highlight-Produktion …

Auszüge des Angebots

Detailliertere Informationen finden Sie im Angebots-pdf.

Co-Sponsoring

 

Product Placement

Special Ads

Social Media